oe24.at

ÖHB-Kapitän Szilagyi mit 7 Europacup-Treffern

Teilen

Österreichs Handball-Teamkapitän Viktor Szilagyi hat am Samstag seinen deutschen Club VfL Gummersbach zu einem 30:26-Europacup-Heimerfolg gegen ABC Braga geführt. Szilagyi traf im Achtelfinal-Hinspiel des Cups der Cupsieger sieben Mal.

In der deutschen Liga verlor Balingen-Weilstetten mit den beiden ÖHB-Teamspielern Nikola Marinovic und Markus Wagesreiter auswärts gegen TV Großwallstadt 23:31. Mare Hojc, der dritte Balingen-Österreicher, war aufgrund einer Schulteroperation nicht dabei. Robert Weber erzielte für Magdeburg drei Tore, konnte jedoch das 24:27 in Flensburg nicht verhindern.

Im Damen-Europacup erreichte die österreichische Teamspielerin Katrin Engel mit Bayer Leverkusen das EHC-Cup-Viertelfinale. Nach einem 28:22-Heimsieg von Leverkusen nutzte dem schwedischen Club IK Sävehof Partille im Rückspiel ein 26:25 nichts mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.