oe24.at

Süperlig-Spiel von Bursaspor abgebrochen

Teilen

Wegen Ausschreitungen ist am Samstag im Südosten der Türkei das Süperlig-Spiel zwischen den Fußball-Teams von Diyarbakirspor und Bursaspor (Turgay Bahadir) abgebrochen worden. Nachdem Fans von Diyarbakirspor einen Schiedsrichterassistenten und einen Journalisten mit Wurfgeschoßen verletzt hatten, sei das Spiel in der 17. Minute abgepfiffen worden, berichteten türkische Medien.

Die Polizei setzte danach Tränengas ein, um gegen Gewalttäter vorzugehen. Um Zusammenstöße zu vermeiden, war Fans von Bursaspor die Anreise nach Diyarbakir untersagt worden. Im September vergangenen Jahres hatten Fans von Bursaspor Anhänger des überwiegend von Kurden bewohnten Diyarbakir mit nationalistischen türkischen Parolen provoziert und angegriffen. Es hatte Verletzte in Reihen der Diyarbakirspor-Fans gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.