oe24.at

Zagreb verpflichtete Frank Banham

Teilen

Der kroatische Club Medvescak Zagreb hat sich für die kommende EBEL-Saison mit Frank Banham verstärkt. Der Stürmer hatte in der Saison 2009/10 für Olimpija Ljubljana gespielt und für die "Drachen" in 42 Spielen 62 Punkte (30 Tore, Bestwert im Grunddurchgang) erzielt. Als klar wurde, dass die Play-offs heuer ohne die Slowenen stattfinden werden, wechselte er in die Schweizer Liga zum HC Lausanne.

Der Weltenbummler aus Kanada wurde 1993 in der sechsten Runde des NHL-Drafts von den Washington Capitals gezogen, absolvierte 32 Spiele in der amerikanischen Profi-Liga und erzielte dabei 11 Punkte für Anaheim und Phoenix. Danach zog es ihn in die finnische, schwedische, russische und Schweizer Liga, bevor er bei Red Bull Salzburg anheuerte. Auch nach seinem Wechsel zu Ljubljana lag Banhams Punkteschnitt über einem Zähler pro Spiel. Sein Vertrag in Kroatien läuft über zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.