Verdiente 50.000$/Monat

19-jähriger "Super-Hacker" festgenommen

Teilen

Junger Cyberkriminieller richtete sich zuhause eine Art "Technologie-Höhle" ein.

In Argentinien ist ein 19-jähriger Cyberkrimineller festgenommen worden, der nach Angaben der Behörden als "Super-Hacker" sein Geld machte. Der junge Mann aus Buenos Aires habe unter anderem Internetseiten von Anbietern für internationale Geldtransfers und von Online-Glücksspielen manipuliert.

Satter Verdienst
Mit seinen "Geschäften" habe der 19-Jährige im Monat durchschnittlich rund 50.000 Dollar erbeutet. Der Sohn eines Ingenieurs für Computersysteme hatte den Angaben zufolge sieben "Mitarbeiter".

Eigene "Technik-Höhle"
Er arbeitete von zu Hause aus in einer Art "Technologie-Höhle", wie das Sicherheitsministerium erklärte. Dort hätten die Ermittler mehrere hochleistungsfähige Computer entdeckt. Sie waren dem "Super-Hacker" bereits seit dem vergangenen Jahr auf den Fersen.

Die 10 gefährlichsten Suchbegriffe der Welt:

Zum Durchklicken: Die gefährlichsten Suchbegriffe der Welt 1/10
Platz 10
Barack Obama (US-Präsident)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.