Auch in Österreich

Achtung: Netflix hebt jetzt Preise an

Teilen

'Von Zeit zu Zeit werden die Netflix-Tarife und -Preise angepasst', erklärte das Unternehmen.

Der Internet-Videodienst Netflix erhöht seine Preise. Das kalifornische Unternehmen bestätigte am Donnerstag Medienberichte, wonach Kunden in den USA künftig etwa zehn Prozent mehr für das gängigste Abo-Modell zahlen müssen. Bei Börsianern kam das gut an, die Aktie legte um über fünf Prozent zu. Auch in Österreich sollen die Preise steigen.

Basis-Tarif bleibt unverändert

Laut einem Online-Bericht des "Standard" werden auch in Österreich die Preise erhöht. Demnach sollen für das Standard-Abo in Österreich künftig monatlich 10,99 Euro fällig werden - ein Euro mehr als bisher. Das Premium-Paket, mit dem auf vier Geräten zeitgleich in Ultra-HD geschaut werden kann, soll sich von 11,99 auf 13,99 Euro verteuern. Der Basis-Tarif, der nur einen einzigen Stream, zudem mit geringerer Bildqualität liefert, soll unverändert 7,99 Euro kosten.

"Von Zeit zu Zeit werden die Netflix-Tarife und -Preise angepasst", erklärte das Unternehmen. Dafür werde das Angebot aber auch um exklusive TV-Serien und Filme erweitert. Netflix hatte nach eigenen Angaben zuletzt über 104 Millionen Nutzer in mehr als 190 Ländern.

>>>Nachlesen: Netflix holt sich "Grey's Anatomy"-Produzentin

>>>Nachlesen: Netflix kauft "Kick-Ass"-Macher

>>>Nachlesen: Netflix gewinnt 5 Mio. neue Abonnenten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo