iPad-Rekord

Apple verkaufte schon über 2 Mio. iPads

Teilen

Kultmarke knackte die Rekordmarke von zwei Millionen Verkäufen in nur 60 Tagen!

Der US-Computerkonzern Apple hat wenige Tage nach dem internationalen Marktstart weltweit mehr als zwei Millionen Exemplare seines Tablet-PCs verkauft. Laut einer offiziellen Aussendung wurde diese Absatzmarke innerhalb von weniger als 60 Tagen nach dem Verkaufsbeginn in den USA erreicht. Zum Vergleich: Die erste Generation des iPhones verkaufte sich innerhalb von 74 Tagen "nur" eine Million Mal. Und schon damals glaubten viele Experten daran, dass dieser Rekord eine Bestmarke für die Ewigkeit sei. Wie sich nun herausstellte, konnte Apple diesen eigenen Rekord mit dem iPad-Start förmlich pulverisieren. Kein Wunder, dass Apple in der letzten Woche Microsoft als wertvollstes IT-Unternehmen ablöste.

Eine Million in 28 Tagen
Wie berichtet hatte Apple in den Vereinigten Staaten innerhalb von einem Monat eine Million iPads verkauft. Der Kleincomputer mit dem hervorragenden Touch-Display war erstmals Anfang April in den Geschäften.

Österreich-Start im Juli
Wie viele Geräte nun in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz, Spanien und Australien über die Ladentheke gingen, schlüsselte der Konzern nicht einzeln auf. Hier ist das iPad seit Freitag zu haben. Weitere Märkte (darunter auch Österreich) sollen im Juli folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die erste Kundin im Apple Shop Frankfurt/Main wird von der Belegschaft bejubelt.

In Tokio machten es sich die Fans bereits 8 Stunden vor dem Start gemütlich.

In München und Frankfurt warteten hunderte Fans auf ihr iPad.

Sogar ein frisch getrautes Ehepaar holte sich seine iPads perönlich ab.

Vor den Kassen bildeten sich lange Schlangen

Dieser Mann sicherte sich den ersten Platz vor dem Apple Shop in Tokio.

Dieser Mann holte sich sein Tablet im passenden Outfit ab.

Die Fans konnten die Ladenöffnung kaum erwarten.