Massenschlägerei bei Foxconn

Apple-Auftragsfertiger

Massenschlägerei bei Foxconn

In einem Werk des Apple-Auftragsfertigers Foxconn in Yantai in Ostchina ist es zu Zusammenstößen zwischen Arbeitern gekommen. Elf Personen seien verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte der weltgrößte Elektronikhersteller am Montag mit. Die Auseinandersetzungen hätten am chinesischen Mondfestival am vergangenen Donnerstag begonnen, als einige Arbeiter am Abend gefeiert und getrunken hätten. "Anschließend hatten zwei Gruppen einen Streit und lieferten sich eine Massenschlägerei." Es habe 300 bis 400 Zuschauer gegeben.

Déja-Vu
Zwei Tage später seien die beiden Gruppen am Samstagvormittag wieder aneinandergeraten und hätten sich gegenseitig beschimpft. Die Polizei habe umgehend Einsatzkräfte entsandt und die Situation rechtzeitig entschärfen können. Die Anführer seien aufgegriffen und andere Teilnehmer belehrt worden. "Gegenwärtig hat sich die Sache beruhigt", hieß es in der Mitteilung weiter. Vor einem Jahr hatte es eine ähnliche Schlägerei mit rund 40 Verletzten in dem Foxconn-Werk in Taiyuan in der Provinz Shanxi gegeben (wir berichteten).


Diashow Fotos vom iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

In Berlin versammelten sich trotz strömenden Regens hunderte Apple-Fans vor dem großen Shop.

iPhone 5S- und 5C-Start

Da war die Wartezeit wohl nicht gerade angenehm.

iPhone 5S- und 5C-Start

Ein ähnliches Bild zeichnete sich vor dem Apple Shop in Paris ab.

iPhone 5S- und 5C-Start

Wer einmal drinnen angekommen ist, wollte nur noch die neuen iPhones in die Hand bekommen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Manche Kunden kauften sich überhaupt gleich...

iPhone 5S- und 5C-Start

...zwei iPhone 5S. Jeweils eines in Schwarz und eines in Weiß.

iPhone 5S- und 5C-Start

Im App Store in Tokio wurde der erste Kunde mit einem riesigen Applaus empfangen. Als...

iPhone 5S- und 5C-Start

...er sein iPhone 5S in den Händen hielt, war die Freude natürlich riesig.

iPhone 5S- und 5C-Start

Hier kommt sie dann auch so richtig zum Ausdruck.

iPhone 5S- und 5C-Start

Davor hieß es aber Geduld zu bewahren.

iPhone 5S- und 5C-Start

Einige der wahren iPhone-Fans waren schon immer etwas schräg drauf. Dieser hat für die Wartezeit gleich...

iPhone 5S- und 5C-Start

...ein riesiges, goldenes iPhone 5S mitgenommen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Steve Jobs ist für viele Apple-Fans nach wie vor der "iGod".

iPhone 5S- und 5C-Start

Auf einem gemütlichen Campingstuhl hält man es schon einige Stunden aus.

iPhone 5S- und 5C-Start

Vor den Apple-Shops bildeten sich wieder lange Menschenschlangen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Einige Fans harrten deutlich über 12 Stunden aus.

iPhone 5S- und 5C-Start

Diese beiden waren ebenfalls sehr kreativ.

iPhone 5S- und 5C-Start

Ob dieser Fan bei seinem Eigenbau auch an den Fingerabdruck-Sensor gedacht hat?

iPhone 5S- und 5C-Start

Noch mehr Eindrücke vom Verkaufsstart der neuen iPhones finden Sie auf den folgenden Bildern.

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

1 / 26

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen