MediaMarkt begeistert mit iPhone-7-Foto

"Weltpremiere“ auf Facebook

MediaMarkt begeistert mit iPhone-7-Foto

Viele Apple-Fans können den Start der neuen iPhone-Generation kaum mehr erwarten. Diese dürfte im September präsentiert werden und soll laut Vorab-Informationen – bis auf den fehlenden Kopfhöreranschluss, den Verzicht auf Antennenstreifen und einer Dual-Kamera beim Plus-Modell - keine bahnbrechenden Neuerungen bieten. Zuletzt wurde sogar in Frage gestellt, ob die neuen Apple-Smartphones überhaupt iPhone 7 heißen werden. Viele Analysten gehen aber dennoch nach wie vor davon aus. Den Hype um das kommende iPhone machte sich nun auch MediaMarkt auf seiner Facebook-Seite zunutze.

„iPhone sieben“, nicht iPhone 7

Der Elektronikhändler verkündete in einem Posting: „WELTPREMIERE! Voller Stolz dürfen wir das neue iPhone präsentieren! Schon bald bei uns...;-)“. Auf dem dazugehörigen Foto ist ein altes iPhone zu sehen, das in einem Küchensieb liegt. Die Person, die das Kochutensil hält, siebt also ein iPhone – sie macht also „iPhone sieben“. Das Wortspiel sorgte bei den MediaMarkt- und Apple-Fans für Furore. Wie einige der vielen Kommentare zeigen, haben aber nicht alle Facebook-User den Gag auf Anhieb verstanden.

Gelungene PR-Aktion

Insgesamt kam das Posting aber hervorragend an. Es wurde mittlerweile über 1.500-mal geliked, oft geteilt und häufig kommentiert. Zudem wurden zahlreiche Facebook-Freunde von Freunden in dem Beitrag markiert. Für MediaMarkt hat sich die witzige PR-Aktion also voll und ganz ausgezahlt.

>>>Nachlesen: Zeigt Apple heuer gar kein iPhone 7?

>>>Nachlesen: Media-Saturn: Das sind die neuen Tarife

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten