Online-Videothek

Sky startet Netflix-Gegner "Snap"

Teilen

Dienst ist in Österreich ab sofort verfügbar; 4,90 Euro bzw. 9,90 Euro pro Monat.

Der Bezahlsender Sky startet mit "Snap" eine neue Online-Videothek. Das Portal ist ab sofort für Nutzer in Deutschland und Österreich verfügbar, wie es in einer offiziellen Aussendung heißt. Der Dienst ist auch ohne klassisches Sky-Abo zu beziehen und umfasst derzeit "Tausende Filme und Serien", die auf Deutsch oder im Originalton gestreamt werden können.

Kosten
Nach einer einmonatigen, kostenlosen Testphase ist "Snap" für Sky-Kunden um 4,90 Euro, für Nicht-Abonnenten um 9,90 Euro pro Monat zu beziehen. Der Geschäftsführer von Sky Deutschland, Brian Sullivan, sieht damit den nächsten Schritt gesetzt, um "nun auch neuen Zielgruppen den Genuss unserer jahrelang redaktionellen Erfahrung" bieten zu können. Für 2014 kündigte er außerdem weitere Neuigkeiten an.

Blockbuster und Serien
Snap ist ein klassischer Netflix -Gegner. Das breitgefächerte Angebot reicht von "Hangover" und "Happy Feet" über "Mission Impossible 1-3", "How I Met Your Mother" bis hin zu allen Staffeln von "24". Laut Sky-Angaben verfügt der Dienst von Beginn an zudem über den umfangreichsten HBO-Katalog mit "Boardwalk Empire", "True Blood" und kompletten Serienstaffeln wie z.B. "Die Sopranos" und "Sex and The City". In den kommenden Monaten folgen exklusive HBO-Highlights wie z.B. "Game of Thrones". Weiters wurde angekündigt, dass das Programmangebot kontinuierlich erweitert wird und jeden Tag mindestens ein neuer Film startet. Inhalte für Kinder und Themen-Specials (Weihnachtsfilme, etc.) runden das Angebot ab.

Web und mobil
Alle Filme und Serien lassen sich über das Web, mit dem iPad oder auf Samsung Smart TVs abrufen - in Kürze auch mit dem iPhone. Samsung Galaxy Produkte sowie weitere Plattformen und Geräte sollen folgen.

>>>Nachlesen: Zattoo will in Österreich starten

Externer Link
www.skysnap.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.