Kein Internet und TV

UPC-Ausfall in Wien sorgte für Ärger

Teilen

Nach dem großflächigen Ausfall waren viele Kunden richtig sauer.

Viele UPC -Kunden dürften am Mittwochabend ziemlich verdutzt gewesen sein. Bei dem Internet und TV-Anbieter ging in weiten Teilen Wiens nämlich gar nichts mehr. Betroffene konnten weder fernsehen noch im Internet surfen. Der Höhepunkt des großflächigen Ausfalls war gegen 20:00 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt gab es allein auf dem Portal allestörungen.at über 1.800 Meldungen:

UPC-Ausfall in Wien sorgte für Ärger
© Screenshot: oe24.at
Gegen 20 Uhr erreichten die Probleme ihren Höhepunkt.

Probleme behoben, Nutzer sauer

Im Laufe des Abends bekam UPC die Probleme in den Griff. Mittlerweile gibt es keine ungewöhnliche Anzahl an Störungsmeldungen mehr. Der Anbieter hat sich zu den Problemen nicht geäußert. Ende 2016 gab es nach längeren Problemen offizielle Statements auf der UPC Facebook-Seite. Viele User machten ihren Unmut via Facebook und Twitter kund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.