Youtube startet neuen Musik-Kanal

Praktischer Dienst

Youtube startet neuen Musik-Kanal

Viele haben sich erst vor kurzem an das neue Youtube-Design gewöhnt, da trumpft Googles beliebtes Videoportal schon wieder mit einer Neuheit auf. Dieses Mal haben sich die Entwickler ganz der Musik verschrieben und einen ziemlich gelungenen Dienst auf die Beine gestellt.

youtube_musik_kanal_log.jpg © Screenshot: YouTube
                                                          Neues Youtube-Logo

Hohe Priorität
Bei dem neuen Angebot handelt es sich um den Kanal "YouTube.com/music" der in einem eigens kreierten Video gerade promotet wird (siehe unten). Wie wichtig das Angebot für die Plattform ist, zeigt allein die Tatsache, dass Google sogar das Youtube-Logo geändert hat (wie lange das so sein wird, bleibt abzuwarten). Bei diesem ist nun "Tube" rosa eingebettet und macht mit einer kleinen E-Gitarre klar, dass hier die Musik im Mittelpunkt steht.



Highlights
Der Kanal soll es den Nutzern auf einfache Weise ermöglichen, sich über das weltweite Musikgeschehen auf dem Laufenden zu halten. So werden beim Aufrufen der Seite Playlists, Konzerttermine, Charts und Empfehlungen angezeigt. Letztere richten sich entweder nach der Popularität bei den allgemeinen Usern, oder nach vom jeweiligen Nutzer bereits angesehenen Musik-Videos. Die Software errechnet also, welche Songs den Usern aufgrund ihres Geschmacks gefallen könnten.

Beta-Version
Da die Entwicklung des Musik-Kanals noch nicht abgeschlossen ist, gibt es wieder den bekannten Feedback-Button. Wenn man auf diesen klickt, kann man den Entwicklern mitteilen, was man von dem Dienst hält und wie man ihn noch weiter verbessern könnte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten