Apple bringt Fotobuch mit allen Produkten

Highlight für Fans

Apple bringt Fotobuch mit allen Produkten

Für Apple-Fans bzw. Personen, die solche in ihrem Freundes- oder Verwandtenkreis haben und noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, könnte nun ein passendes Buch auf den Markt kommen. Der iPhone-Konzern verkauft ab 16. November nämlich ein Hardcover-Fotobuch mit 450 Fotografien vergangener und aktueller Apple-Produkte. "Designed by Apple in California” erzählt sozusagen die Geschichte des Apple Designs.

apple-fotobuch-2016-off1.jpg © Apple

Tiefe Einblicke

Das Fotobuch umfasst nicht nur Produktabbildungen vom ersten iMac aus dem Jahr 1998 bis zum Apple Pencil in 2015, sondern dokumentiert auch die Materialien und Techniken, die vom Design-Team über zwei Jahrzehnte eingesetzt worden sind. Darüber hinaus sollen die 450 bewusst in einem sehr reduzierten Stil gehaltenen Bilder – wie man es von Apple eben kennte - des Fotografen Andrew Zuckerman sowohl die Entwicklung des Designs als auch die fertigen Produkte illustrieren.

apple-fotobuch-2016-off3.jpg © Apple

Steve Jobs gewidmet

"Die Idee wirklich etwas Großes für die Menschheit zu schaffen, war von Anfang an Steves (Anmerkung der Redaktion: hier ist Firmengründer Steve Jobs gemeint) Motivation, und es bleibt unser Ideal und unser Ziel, während Apple in die Zukunft blickt", sagte Jony Ive, Chefdesigner von Apple bei der Vorstellung des Buches. "Diese Sammlung steht für eine repräsentative, behutsam ausgewählte Zusammenstellung vieler Produkte, die das Team im Laufe der Jahre entworfen hat. Wir hoffen, dass es die Art und Weise wie und warum diese Produkte kreiert worden sind, verständlich macht und es zugleich als Quelle für Studenten aller Design-Richtungen gelten wird."

apple-fotobuch-2016-off.jpg © Apple

Verfügbarkeit

"Designed by Apple in California" ist in zwei Größen (25,9 x 32,8 cmund 33 x 41,3 cm) verfügbar und wurde auf eigens hergestelltem, besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern gedruckt. Für heimische Interessenten hat die Sache neben dem hohen Preis von 299 Dollar jedoch einen Haken. Das Fotobuch ist ab 16. November nämlich ausschließlich über apple.com in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Korea, Taiwan und den USA sowie in ausgewählten Apple Stores – darunter auch jener am Kurfürstendamm in Berlin- erhältlich. In den ausgewählten Geschäften wird es auch ausgestellt sein.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen