Enthüllt: Samsung bringt iPhone 4-Klon

Android-Flaggschiff

© engadget.com

Enthüllt: Samsung bringt iPhone 4-Klon

Samsung bringt schon wieder ein neues Top-Smartphone auf den Markt. Nachdem erst vor kurzem das neue Omnia 7 gestartet ist und das erste Smartphone mit zwei vorne angebrachten Displays präsentiert wurde, sind nun schon wieder Informationen über ein neues Gerät im Internet aufgetaucht.

iPhone 4-Klon
Wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, sieht das noch namenlose Gerät dem iPhone 4 zum Verwechseln ähnlich. Vor allem das kantige Design mit dem in der Kontrastfarbe silber abgesetzten Rahmen erinnern stark an das aktuelle Apple-Handy. Veröffentlicht wurden die eigentlich geheimen Folien einer Power Point-Präsentation beim Techblog "Engadget". Den Betreibern wurden die Informationen angeblich von einem Samsung-Mitarbeiter zugespielt.
 

samsung_iphone1.jpg
Bild: (c) engadget.com

Top-Ausstattung
Neben dem Gerät sind auf den Fotos auch die wichtigsten technischen Features des Smartphones abgebildet. Der 4,3 oder 4,5 Zoll große Touchscreen vertraut erstmals auf die Super-AMOLED-Nachfolgetechnologie "sAMOLED2", die eine noch bessere Darstellungsqualität verspricht. Unter der Haube soll ein superschneller Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz zum Einsatz kommen. Die integrierte 8 MP-Kamera mit Blitz und Autofokus kann auch Videos in FullHD-Qualität (1080p!) aufzeichnen.

Für Ausflüge ins Internet stehen WLAN oder UMTS/HSPA zur Verfügung. GPS-Empfänger, Bluetooth (3.0), SD-Karten-Slot und ein interner Speicher von 16 GB sind ebenfalls mit an Bord.

Gingerbread
Beim Markstart soll das neue Handy eines der ersten sein, dass mit dem neuen Google-Betriebssystem Android 2.3 "Gingerbread" in den Handel kommt. Auch bei Version 2.3 sind natürlich alle Google-Dienste (Maps, Mail, Navigation, YouTube etc.) bereits vorinstalliert.

Starttermin
Ein offiziellen Starttermin und ein möglicher Preis stehen derzeit noch nicht fest. Laut der Abbildung soll das Gerät aber im Februar 2011 in den Handel kommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen