Fairphone-Auslieferung kurz vor Start

Öko-Smartphone

Fairphone-Auslieferung kurz vor Start

Die ambitionierten Entwickler des Fairphone haben nun verraten, wann ihr „Öko-Smartphone“ an die ersten Kunden geliefert wird. Wie berichtet, soll es sich bei dem Gerät um das erste umweltfreundlich (Rohstoffe) und fair (Arbeitsbedingungen) produzierte Handy der Welt handeln. Finanziert wurde das Projekt über eine Crowdfunding-Plattform. Kurz nach dem Start der Aktion war der Andrang so groß, dass die Holländer ihren Plan tatsächlich in die Realität umsetzen konnten.

23. Dezember
Laut einem offiziellen Blogeintrag wird die erste Hälfte der ersten Tranche des Fairphone am 23. Dezember weggeschickt. Als Weihnachtsgeschenk geht es sich deshalb leider knapp nicht aus. Am 10. Jänner 2014 werden dann die restlichen Modelle verschickt. Insgesamt umfasst die erste Tranche 25.000 Stück. Fairphone verlangt für das Gerät 325 Euro.

Ausstattung
Zu den technischen Highlights des Fairphone zählen sein 4,3 Zoll großes Display, ein Quad-Core-Prozessor, 16 GB Speicher, eine 8-Megapixel-Hauptkamera hinten sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videochats auf der Frontseite. Als Betriebssystem ist Android 4.2 vorinstalliert.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen