Für 6.000 Dollar

Lamborghini bringt Luxus-Smartphone

Teilen

Das Edel-Handy kann mit zwei SIM-Karten genutzt werden.

Für Leute, die schon alles haben, bietet der italienische Hersteller Lamborghini Mobile ein Smartphone in Stahl und Leder für 6.000 Dollar (rund 5.000 Euro) an. Luxus sei zwar kein Bedürfnis, aber ein Mittel, sich abzuheben von der Masse, sagte der Vorstandschef der Firma auf der Consumer Electronics Show ( CES ) in Las Vegas.

Sohn des Auto-Designers
Lamborghini Mobile ist die Firma von Tonino Lamborghini, dem Sohn des Auto-Designers Ferruccio Lamborghini. Die Automarke gehört heute zu Volkswagen. Das Lamborghini-Smartphone gibt es in Schwarz, Gold oder Silber, jeweils mit Leder in fünf verschiedenen Farben. Der Besitzer kann es mit zwei SIM-Karten nutzen.

Luxus-Artikel
Lamborghini verkauft diverse Produkte mit dem berühmten Logo wie Gepäck, Modellautos, Fahrräder, Uhren, Brillen oder Parfum. Der Autobauer selbst, der kürzlich eine Pirelli-Version des Aventador vorgestellt hat, gehört mittlerweile der VW-Tochter Audi.

>>>Nachlesen: Vertu Constellation: Smartphone aus Titan

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vater und Sohn sprengen sich in die Luft