Größte

Neuheiten-Feuerwerk

Größte "Handymesse" der Welt startet

In Barcelona geht von Montag bis Donnerstag (27. Februar bis 2. März) der Mobile World Congress (MWC) 2017 über die Bühne. Die reine Fachbesuchermesse gilt als Gipfel-Treffen der Mobilfunk-Branche. Neben einer Menge neuer Smartphones, Wearables und Tablets gibt es auch einen Blick in die Zukunft der Netz-Technologie sowie eine Reihe an Smart Home Lösungen zu sehen.

Neuheiten-Feuerwerk

Bis auf Apple sind alle großen Hardware-Hersteller mit eigenen Ständen vertreten. Und die Mobilfunkanbieter schwärmen schon jetzt von den künftigen superschnellen 5G-Datennetzen. Einen HD-Film soll man dann in weniger als einer Sekunde herunterladen können, die Reaktionszeiten sollen so kurz sein, dass man sogar ein Auto per Funk steuern könnte. Alles in allem wird der MWC 2017 wie schon in den letzten Jahren ein echtes Neuheiten-Feuerwerk.

Vorab sind schon zahlreiche Details zu neuen Geräten von Samsung, Sony, LG, Nokia, BlackBerry, ZTE, Huawei, OPPO, AVM und Co. aufgetaucht. Die Infos zu allen erwarteten Neuheiten haben wir in einer eigenen Story für Sie zusammengefasst:

>>>Nachlesen: Alle Neuheiten des MWC 2017

Promi-Auflauf

Zu der viertägigen Veranstaltung kommen Jahr für Jahr viele Konzernchefs und Top-Entscheider nach Barcelona.Diesmal sind neben Top-Managern von Mobilfunk-Anbietern unter anderem Netflix-Chef Reed Hastings, der Macher der populären App "Pokémon Go", John Hanke, sowie der Präsident des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, mit dabei. Facebook-Chef Mark Zuckerberg, der die letzten Jahre dem MWC immer einen Besuch abstattete, ist dieses Jahr hingegen nicht mit dabei.

>>>Nachlesen: 5G & eSIM dominieren Handy-Messe MWC

Riesig

Die Messe ist in den letzten Jahren aufgrund des Smartphones-Boom immer größer geworden. Aud diesem Grund zog der MWC im Jahr 2013 sogar auf ein größeres Gelände um, weil es an dem bisherigen Ort zu eng geworden war. Im vergangenen Jahr gab es den nächsten Besucherrekord mit über 100.000 Brancheninsidern und Journalisten. Wir werden Sie ab Montag über alle Neuheiten auf dem Laufenden halten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen