Gorilla Glass 3 mit Super-Technologie

Für Smartphones & Tablets

Gorilla Glass 3 mit Super-Technologie

Der weltweit bekannte Hersteller von Smartphone- und Tablet-Display-Gläsern "Corning" stellt auf der CES 2013 in Las Vegas (ab 8. Jänner) die dritte Generation seines bewährten "Gorilla Glass" vor. Schon das aktuell bei vielen Geräten zum Einsatz kommende Gorilla Glass 2 zeichnet sich durch seine Robustheit aus. Doch Nummer 3 soll das alles noch einmal deutlich toppen.

Nahezu kratzresistent
Wie Engadget berichtet, setzt Corning beim Gorilla Glass 3 auf eine völlig neue Technologie ("Native Damage Resistance"). Diese soll gewährleisten, dass das neue Material um das Dreifache kratzfester ist, als das Gorilla Glass 2. Darüber hinaus sollen Kratzer, die dennoch auftreten, für das menschliche Auge um 40 Prozent weniger sichtbar sein.

Für iPhones und iPads?
AppleInsider geht bereits davon aus, dass Apple bei den kommenden iPhones und iPads auf das Gorilla Glass 3 setzen wird. Auch Samsung könnte beim Galaxy S4 auf die neue Technologie setzen.

Vielleicht kommt das Glas bereits beim iPhone 5S zum Einsatz:

Diashow Fotos vom iPhone 5S

iPhone 5S-Prototyp

Am Gehäuse wird sich voraussichtlich nichts ändern.

iPhone 5S-Prototyp

Im Inneren gibt es jedoch einige zusätzliche Schraubenlöcher, die auf neue Bauteile hinweisen könnten.

iPhone 5S-Prototyp

Hier werden die beiden Geräte miteinander verglichen - links das iPhone 5S, rechts das aktuelle iPhone 5.

iPhone 5S-Prototyp

Bei dem Gerät dürfte es sich um einen Prototyp handeln. 2013 soll das iPhone 5S in den Handel kommen.

1 / 4

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen