Hofer verkauft eine Hightech-Drohne

Jetzt auch noch das

Hofer verkauft eine Hightech-Drohne

Hofer ist immer wieder dafür gut, sein Sortiment für gewisse Zeit um beliebte IT-Produkte zu erweitern. Seit dem HoT-Start zählen Smartphones ohnehin zum Standardangebot. Auch Computer und Fernseher werden regelmäßig verkauft. Doch Österreichs größter Diskonter hat auch schon die PS4, iPads oder Smartwatches verkauft. Und nun kommt einmal mehr ein Produkt in die Hofer-Filialen mit dem wohl die wenigsten gerechnet haben.

Quadrocopter mit Top-Kamera
Ab dem 23. Juni verkauft der Diskonter nämlich eine Drohne. Dabei handelt es sich jedoch um kein Billiggerät, sondern um eine Hightech-Variante des Markenherstellers Parrot. Das Modell „Bebop“ fällt unter die Kategorie der Quadrocopter. Es sorgen also vier Rotoren dafür, dass die Drohne abhebt und stabil in der Luft gehalten werden kann. Technisches Highlight der Bepop ist die integrierte 14 MP-Kamera inklusive Bildstabilisierung, die Videos in Full-HD (1.080p) aufzeichnen kann. Dank Fischaugenlinse beträgt das Sichtfeld der Kamera stolze 180 Grad. Die Videos können während des Flugs auch live auf Smartphones oder Tablets gestreamt werden.  Der interne Speicher für Fotos und Videos beträgt 8 GB. Darüber hinaus ist eine Verbindung zur Parrot Cloud zum Speichern aller Flüge und Teilen von Fotos, Videos und Navigationsdaten möglich.

Video zum Thema Hofer verkauft diese Hightech-Drohne
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

App-Steuerung und Rückkehrfunktion
Laut Parrot ist es auch kaum möglich, die Drohne aus den Augen zu verlieren. Denn das Fluggerät kann sich die GPS-Koordinaten des Abflugortes merken und zu diesem automatisch zurückkehren. Die Steuerung erfolgt mittels Smartphone oder Tablet über die kostenlose FreeFlight 3 App die für iOS und Android verfügbar ist. Die Reichweite der WLAN-Verbindung wird mit 300 Metern angegeben. Mit einem vollen Akku beträgt die Flugzeit 11 Minuten. Im Lieferumfang ist ein zweiter Akku enthalten.

Preis und Fazit
Mit einem Preis von 279 Euro ist die Parrot Bebop Drohne auf den ersten Blick kein Schnäppchen. Sieht man sich die Ausstattung und den Lieferumfang genauer an, bietet sie aber ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Denn mit Geräten, die für deutlich unter 100 Euro zu haben sind, ist dieser Quadrocopter nicht vergleichbar. Eine gut ausgestattete Drohne eines Markenherstellers hat eben ihren Preis. Dafür dürften die Nutzer auch viel Freude damit haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen