Geheim-Infos geleakt

WhatsApp bekommt neue Top-Funktion

Teilen

Auf dieses Feature dürfen sich Nutzer des Messengers freuen.

Seit WhatsApp von Facebook übernommen wurde, hat der beliebteste Messenger-Dienst der Welt bereits zahlreiche neue Funktionen und Updates bekommen. So gibt es mittlerweile unter anderem eine Browser-Version, eine Anruffunktion oder die blauen Häkchen. Und nun bahnt sich eine weitere Neuheit an, die viele WhatsApp-User erfreuen dürfte.

>>>Nachlesen: WhatsApp kann jetzt Wienerisch

Quellcode gibt deutliche Hinweise
Konkret geht es dabei um die Möglichkeit Dokumente zu verschicken. Derzeit kann man über den Messenger ja „nur“ Fotos, Videos, kurze Audiobotschaften und Kontakte verschicken. Doch nun wurden im Quellcode Anzeichen entdeckt, die nahelegen, dass in Zukunft mit WhatsApp auch Dokumente (PDFs, Word-Files, etc.) verschickt werden können. So werden dort bereits Begriffe wie "document", "documents" oder "the document has not downloaded" aufgeführt. Ähnlich war es auch vor dem Start der Anruffunktion. Auch bei dieser tauchten vorab Informationen im Quellcode auf.

>>>Nachlesen: WhatsApp Web jetzt auch fürs iPhone

Noch kein genauer Starttermin
Da die neue Funktion für den Versand von Dokumenten noch nicht offiziell bestätigt wurde, kann auch noch nicht gesagt werden, wann sie kommt. Bei der Anruffunktion dauerte es rund sechs Monate. Darüber hinaus sind die „document“-Hinweise derzeit auch nur in der Android-App zu finden. Also dürften Nutzer des Googel-Betriebssystems auch bei dieser Neuheit die Nase vorne haben. So war es übrigens auch bei der Anruffunktion und bei der Webversion. Hier mussten die iPhone-Nutzer ebenfalls deutlich länger auf die Einführung warten.

>>>Nachlesen: WhatsApp am iPhone fast völlig neu

>>>Nachlesen: WhatsApp bekommt „Like“-Button

LUSTIGES VIDEO: WhatsApp zerstört Beziehungen


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.