Film fix, Datum nicht

"Indiana Jones 5" bestätigt

Teilen

Lucasfilm-Chefin verrät Fortsetzung. Ob Ford wieder mit dabei ist?

Derzeit dreht sich bei Lucasfilm alles nur um eines: Star Wars. Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass die Disney-Tochter noch für eine weitere große Filmreihe verantwortlich ist. Im Interview mit Variety plauderte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy nicht nur über den neuen Star Wars-Film, sondern auch über Indiana Jones und verriet, dass ein fünfter Teil der Abenteuer-Reihe fix auf ihrem Plan steht.

Ford wieder dabei?
Es stellt sich für Indiana Jones-Fans also nicht die Frage, ob noch ein weiterer Film ihres Helden in die Kinos kommt, sondern wann. "Ein weiterer Film wird eines Tages von dem Unternehmen gemacht werden. Wann das geschehen wird, da bin ich mir nicht sicher. Wir haben noch nicht mit der Arbeit am Drehbuch begonnen, aber wir reden darüber", erzählte Kennedy dem Magazin.

Unklar ist allerdings noch immer, wer im nächsten Teil in die Rolle des peitschenschwingenden Archäologen schlüpfen wird. Wenn das Skript schnell geschrieben ist und dann schon bald mit den Dreharbeiten begonnen werden kann, haben Fans die Chance, vielleicht sogar Harrison Ford noch einmal in seiner Paraderolle zu erleben. Auch Chris Pratt wird schon länger als Fords Nachfolger gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.