Der sommerliche Film-Boom läuft: Blockbuster und volle Säle.

"> Kinotipps Toy Story 3 Inception Leonardo DiCaprio Cottilard
Das sind die Kinotipps fürs Wochenende

Frische Filme

Das sind die Kinotipps fürs Wochenende

Nach langer Flaute, bedingt durch die Fußball-WM schicken die Studios jetzt einen Sommer-Blockbuster nach dem anderen in die Kinos. Ab sofort sind zwei der erfolgreichsten US-Produktionen des Jahres neu im Rennen: Der 3-D-Animationsfilm Toy Story 3 und der Psychothriller Inception mit Leonardo DiCaprio.

Ertragsstärkste Film
Toy Story 3 ist mit einem weltweiten Umsatz von bisher 733 Mio. Dollar (ca. 561 Mio. Euro) der ertragsstärkste Film des Jahrgangs 2010. Die gewaltigen Produktionskosten von 200 Mio. Dollar wurden längst eingespielt. In Österreich darf man gespannt sein, ob der Hit aus dem Pixar-Studio den Vorjahrserfolg von Ice Age 3 übertrumpfen kann: Die eisige Trickfilm-Viecherei kam 2009 auf 1.272.572 Besucher.

Charts-Spitze
Inception von Christopher Nolan (The Dark Knight) hat in den USA bisher 155 Mio. Dollar eingespielt und hält dort seit dem Start am 16. Juli die Charts-Spitze: ein toller Erfolg für das verrätselte Mystery-Drama, das vom Publikum volle Konzentration fordert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.