England jubelt

England jubelt

Britpop-Helden Blur vertragen sich wieder

Was haben sie gestritten: Die Band Blur war in den 1990er Jahren für jede Menge Hits ("Song 2") verantwortlich, aber auch für viel Krawall. So stritten sie zunächst mit der Band Oasis, die sie als Proleten verhöhnten, und dann untereinander. Das hat nun ein Ende.

Hyde Park-Konzert besiegelt Versöhnung
Am 3. Juli nächsten Jahres werden die Musiker um Damon Albarn (40) im Londoner Hyde Park auftreten - und dort gleich mehrere Tausend ihrer Fans erreichen. "Es fühlt sich jetzt einfach richtig an", meint der Sänger Albarn, der auch nach dem Split noch Erfolge vorweisen konnte ("Gorillaz"). Die Bandidylle war 2002 zerbrochen, nachdem Gitarrist Graham Coxon den Vierer aus London verließ.

Foto: EMI

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.