Bullys

Lacherfolg

© AP

Bullys "Wickie": Endlich ist Premiere

Nach Kassenschlagern wie Der Schuh des Manitu oder (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 startet Comedian Michael Bully Herbig mit Wickie und die starken Männer einen neuen Angriff auf die Lachmuskeln seines Kinopublikums.

ÖSTERREICH-Premiere
Die Verfilmung der Kultserie feierte am Sonntag, 30.8., Weltpremiere in München. Am Dienstag, 1.9. rollt man für ihn den roten Teppich in Wien bei der großen ÖSTERREICH-Premiere (Kinostart: 9. 9.) aus.

Applaus für Bully
Die ersten Reaktionen auf das neueste Machwerk des 41-jährigen Münchners klingen vielversprechend. Das Premieren-Publikum zollte Bully Herbig viel Applaus. Dieser erleichtert: „Einen Film ins Kino zu bringen, ist so ein bisschen wie eine Geburt, so muss sich das anfühlen. Wenn man dann rauskommt, sollen die Leute natürlich sagen: ,Oh ist das schön' – und nicht ,Oh ist das hässlich.'“

Fans der Kultserie
Auch Comedian-Kollegen Michael Mittermeier und Wigald Boning outeten sich als Fans der Kultserie. „Ich war mit zehn Jahren auch nur einen Meter zehn groß, war blond und hatte so einen Topfschnitt.“

Wickie ist ein Star. Doch einer spielte sich in die Herzen des Publikums: Der 10-jährige Wickie-Hauptdarsteller Jonas Hämmerle. Bei der bayerischen Premiere rissen sich die Fotografen um ein Motiv mit ihm. Fans johlten am roten Teppich. Dabei agierte er wie ein echter Profi. Herbig meinte über seinen – ersten – Dreh mit Kindern: „Es hat viel Spaß gemacht, aber ich war manchmal auch froh, wenn ich sie am Abend wieder abgeben konnte.“

Run auf ÖSTERREICH-Premiere
Auch heute Abend, am Dienstag 1.9., wenn die Österreich-Premiere von Wickie und die starken Männer über die Bühne geht, sind derartige Sprüche von Bully und seiner Crew (er reist u. a. mit Hämmerle, Günther Kaufmann und Produzent Christian Becker an) zu erwarten. Für den Top-Event im Cineplexx Donauplexx-Kino werden erwartet: Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh, TV-Moderatorin Elke Winkens, ORF-Mann Dorian Steidl, Unternehmer Hanno Soravia, Spitzengastronom Mario Plachutta, Topmodel Anna Huber, Gitta Saxx, Ex-Miss Tanja Duhovich.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.