Die Konzerthighlights 2008!

Popjahr 2008

Die Konzerthighlights 2008!

Avril Lavigne in Leoben. Viele Fans müssen diesen Satz wohl erstmal verdauen, denn die "Metropole der Obersteiermark" ist infrastrukturell nicht für Jeden gut erreichbar. Doch auf der anderen Seite sollten auch mal andere Städte als Wien in die erste Reihe: Der Hauptplatz in Leoben bildet die Kulisse für Österreichs "heissestes Konzert" und wird so am 9. Juli für eine Nacht zum "Pop-Olymp". Avril, süße 22 Jahre alt und mittlerweile auch schon verheiratet, sorgt mit ergreifenden Rock-Hits wie "When you are gone" definitiv für Starglanz im Alpenland. 2007 gewann sie den World Music Award (Kategorie World's Best Selling Pop/Rock Female Artist) - im Vergleich zu Britney und Co. hält sich die junge Dame resolut an der Spitze.

New-Wave-Legenden der 80er
Wer kennt ihn nicht: "Friday I'm in Love", den größte Smash-Hit der Engländer The Cure: Er brachte der "darken" Band rund um Robert Smith Weltruhm. In über 25 Jahren Karriere, etlichen Alben, Tourneen und Festivals, sind The Cure eine Fixgröße zwischen allen Rockbands. Das leider schon länger restlos ausverkaufte Konzert am 23. Februar im Gasometer verspricht eine Retrospektive aus dunklen Pop-Perlen und tragischen Wave-Hits.

Gruft-Rock aus Finnland im Gasometer
Das nordische Land ist mittlerweile bekannt für ihre melancholischen Rock-Bands, doch nur ein Frontmann hat es bis Dato geschafft, dass ihm die Welt zu Füßen liegt: H.I.M. Zwei Jahre nach dem grandiosen Schwarzlicht-Album "Dark Light" haben sich Ville Valo und seine Jungs zusammengetan und das siebente Studioalbum aufgenommen. "Venus Doom", ein Album so kompromisslos rockig, wie man HIM bisher selten erleben konnte, erobert die Charts und Herzen der Fans. Live stellen die Finnen ihr Material am 11. März im Wiener Gasometer vor.

Bon Jovis Trip nach Ebreichsdorf
John Bon Jovi und seine Mitstreiter starten eine exklusive Welttournee, die sie auch am 4. Juni nach Ebreichsdorf ins Magna Racino führt. Die Band, die seit den frühen Achtzigern eine steile Karriere hinlegen konnte, besticht mit einer Stimme, die jeder von uns kennt: John Bon Jovis rauchige wie erotische Vokalkunst bringt nicht nur Damenherzen zum Schmelzen. 2008 feiert die Rockband aus New Jersey bereits ihr 25jähriges Jubiläum. Mehrere 100.000 Besucher haben sich bei ihren bisherigen Live-Auftritten in Österreich von ihrer unvergesslichen Bühnenshow überzeugen können.

Celines Comeback in der Stadthalle
Dion, jahrelang in Las Vegas verpflichtet, nahm das erste "freie Jahr" nun zum Anlass, auf Welttournee zu gehen. Auf "Taking Chances", das neue Album, haben Fans ja sehnsüchtig gewartet. Mit Hits wie "Power of Love" oder "My heart will go on" ist die Sängerin weltberühmt geworden. Am 1. Juli wird sie im Zuge ihrer neuen Welttournee auch nach Wien in die Stadthalle kommen.

Weitere Top-Konzerte
Kult-Stars wie Herbert Grönemeyer, Korn, Mark Knopfler, Neil Young, Söhne Mannheims, Zucchero oder Rosenstolz haben auch ihr Kommen nach Österreich angesagt. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.