Gitta Saxx: „Erotik ist alles Gitta Saxx: „Erotik ist alles

"Dancing Stars"

© ORF/Ali Schafler

© chrissinger.com

Gitta Saxx: „Erotik ist alles"

Sie ist die heißeste Kandidatin der neuen Dancing Stars-Staffel, bringt nicht nur Profi Balázs Ekker ins Schwitzen: Gitta Saxx (44). Die gelernte Optikerin aus Überlingen am Bodensee ließ 1989 für den Playboy die Hüllen fallen, ab dann ging es mit ihrer Modelkarriere steil bergauf: Als Kodak-Star schaffte sie trotz Größen-Manko – Saxx misst nur 1,66 Meter – den internationalen Durchbruch. Cover-shootings, Werbespots und Gastrollen im Fernsehen folgten.

Kindheitstraum
„Ich habe schon als Kind davon geträumt, mich zu verkleiden. Das ist ja dann wahr geworden“, sagt Saxx, die 2000 zum Playmate des Jahrhunderts gekürt wurde.
Heute lebt sie als Lifestyle-Expertin für diverse TV-Formate in München, tourt nebenbei als DJane durch ganz Europa und engagiert sich ehrenamtlich für die SOS-Kinderdörfer und die Brustkrebshilfe.

Single
Seit der Trennung von Extremsportler Felix Baumgartner tanzt Saxx wieder solo übers Gesellschaftsparkett. Weiß aber ganz genau, was sie von ihrem Zukünftigen erwartet: „Sex ist das Salz der Liebe! Noch viel wichtiger ist aber Erotik!“

Tanzen verbindet
Bei Dancing Stars will sie nicht nur Walzer lernen, sondern auch als Botschafterin auftreten: „Ich hoffe, ich trage zur deutsch-österreichischen Freundschaft bei.“

Steckbrief

Beruf: Model, Moderatorin, DJane
Geboren: 22.1.1965
Wohnort: München
Sternzeichen: Wassermann
Familienstand: Single
Besondere Fähigkeiten: Saxx ist gelernte Augenoptikerin, gab ihren Brotjob jedoch für die Modelkarriere auf.
Saxx über sich: „Meine größte Leidenschaft ist Wellness: Ernährung, Yoga, Malen, Tanzen, Musik, Kochen. Alles was meiner Seele Freude macht und mich glücklich macht.“

Fotos: (c) chrissinger.com, ORF/Ali Schafler

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.