"Dancing Stars"

Gitta Saxx: „Erotik ist alles"

Teilen

Ex-Playmate Gitta Saxx über Erotik und die deutsch-österreichsiche Freundschaft

Sie ist die heißeste Kandidatin der neuen Dancing Stars-Staffel, bringt nicht nur Profi Balázs Ekker ins Schwitzen: Gitta Saxx (44). Die gelernte Optikerin aus Überlingen am Bodensee ließ 1989 für den Playboy die Hüllen fallen, ab dann ging es mit ihrer Modelkarriere steil bergauf: Als Kodak-Star schaffte sie trotz Größen-Manko – Saxx misst nur 1,66 Meter – den internationalen Durchbruch. Cover-shootings, Werbespots und Gastrollen im Fernsehen folgten.

Kindheitstraum
„Ich habe schon als Kind davon geträumt, mich zu verkleiden. Das ist ja dann wahr geworden“, sagt Saxx, die 2000 zum Playmate des Jahrhunderts gekürt wurde.
Heute lebt sie als Lifestyle-Expertin für diverse TV-Formate in München, tourt nebenbei als DJane durch ganz Europa und engagiert sich ehrenamtlich für die SOS-Kinderdörfer und die Brustkrebshilfe.

Single
Seit der Trennung von Extremsportler Felix Baumgartner tanzt Saxx wieder solo übers Gesellschaftsparkett. Weiß aber ganz genau, was sie von ihrem Zukünftigen erwartet: „Sex ist das Salz der Liebe! Noch viel wichtiger ist aber Erotik!“

Tanzen verbindet
Bei Dancing Stars will sie nicht nur Walzer lernen, sondern auch als Botschafterin auftreten: „Ich hoffe, ich trage zur deutsch-österreichischen Freundschaft bei.“

Steckbrief

Beruf: Model, Moderatorin, DJane
Geboren: 22.1.1965
Wohnort: München
Sternzeichen: Wassermann
Familienstand: Single
Besondere Fähigkeiten: Saxx ist gelernte Augenoptikerin, gab ihren Brotjob jedoch für die Modelkarriere auf.
Saxx über sich: „Meine größte Leidenschaft ist Wellness: Ernährung, Yoga, Malen, Tanzen, Musik, Kochen. Alles was meiner Seele Freude macht und mich glücklich macht.“

Fotos: (c) chrissinger.com, ORF/Ali Schafler

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gitta Saxx (ehemaliges Model) und Balázs Ekker

Gitta Saxx (ehemaliges Model) und Balázs Ekker

Gitta Saxx (ehemaliges Model) und Balázs Ekker

Ramesh Nair (Testimonial und Choreograph) und Michaela Heintzinger

Ramesh Nair (Testimonial und Choreograph) und Michaela Heintzinger

Ramesh Nair (Testimonial und Choreograph)

Ramesh Nair (Testimonial und Choreograph) und Michaela Heintzinger

Vincent Bueno (Sänger)

Vincent Bueno (Sänger) und Christina Auer

Vincent Bueno (Sänger) und Christina Auer

Marie-Christine Friedrich (Schauspielerin) und Alexander Zaglmeier

Marie-Christine Friedrich (Schauspielerin)

Marie-Christine Friedrich (Schauspielerin) und Alexander Zaglmeier

Christoph Fälbl (Schauspieler)

Christoph Fälbl (Schauspieler) und Julia Polai

Christoph Fälbl (Schauspieler) und Julia Polai

Sandra Pires (Sängerin) und Alexander Kreissl

Sandra Pires (Sängerin)

Sandra Pires (Sängerin) und Alexander Kreissl

Tini Kainrath (Sängerin der Rounder Girls) und Manfred Zehender

Tini Kainrath (Sängerin der Rounder Girls)

Tini Kainrath (Sängerin der Rounder Girls) und Manfred Zehender

Andy Lee Lang, Nicole Kuntner

Andy Lee Lang

Andy Lee Lang, Nicole Kuntner

Claudia Reiterer (Moderatorin) und Andy Kainz

Claudia Reiterer (Moderatorin) und Andy Kainz

Claudia Reiterer (Moderatorin) und Andy Kainz

Udo Wenders (Schlager-Musiker) und Babsi Koitz

Udo Wenders (Schlager-Musiker) und Babsi Koitz

Udo Wenders (Schlager-Musiker)

Gerhard Zadrobilek (Radsportler) und Alice Guschelbauer

Gerhard Zadrobilek (Radsportler) und Alice Guschelbauer

Gerhard Zadrobilek (Radsportler)

Maggie Entenfellner (Moderatorin) und Gerhard Egger

Maggie Entenfellner (Moderatorin)

Maggie Entenfellner (Moderatorin) und Gerhard Egger