Neue Singshow - Mehrzads Casting-Tipps

Helden von Morgen

© Schöndorfer

Neue Singshow - Mehrzads Casting-Tipps

Lange Schlangen, stundenlange Wartezeiten, angespannte Gesichter: 500 potenzielle Helden von morgen stürmten das erste ORF-Casting in Wien. Noch bis 4. Juli tourt die Jury – Monika Ballwein, Mario Soldo und Philip Ginthör – weiter durch Österreich (Termine: heldenvonmorgen.orf.at). Ab 5. Oktober kämpfen dann die vielversprechendsten Talente auf ORF1 um Castingtitel und 100.000 Euro Siegerprämie.

Profi-Tricks
Doch was erwartet die Helden von morgen? Und: Welche Gefahren lauern auf Castinganfänger? TV-AUSTRIA hat bei Deutschland sucht den Superstar-Gewinner Mehrzad Marashi (29) nachgefragt.

TV-AUSTRIA: Würdest du aus heutiger Sicht anderen Musikern zu einer TV-Castingshow raten?
Mehrzad: Auf jeden Fall. Aber man sollte mit einer klaren Vorstellung hingehen und wissen, wohin man musikalisch will. Und man muss sich darüber klar sein, dass die Chance, zu gewinnen, sehr gering ist. Bei mir stand sie in etwa bei 1:36.000. Das ist schon krass. Aber man muss halt Gas geben, sag ich mal.

TV-AUSTRIA: Welche Tipps gibst du den neuen Helden von morgen sonst noch mit auf den Weg?
Mehrzad: Macht eure Schule zu Ende! Ich finde es ganz schlimm, wenn man in die Musikbranche einsteigt und wenig Ahnung vom Leben hat. Wenn du eine gewisse Bildung hast, kannst du dich mit Leuten auf einer ganz anderen Ebene unterhalten.

TV-AUSTRIA: Viele haben Angst vor Konkurrenzkämpfen in der Show.
Mehrzad: Damit sollte man sich nicht zu viel befassen. Ich habe mich bei DSDS immer auf mein eigenes Ding konzentriert und geschaut, dass das funktioniert.

TV-AUSTRIA: Was sind klassische Anfängerfehler, die man als Casting-Teilnehmer vermeiden kann?
Mehrzad: Überheblichkeit. Man sollte auf dem Boden und realistisch bleiben. Und sich vor Augen halten, dass selbst für den Sieger alles schnell vorbei sein kann.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.