Nena
 kommt mit allen
 Hits

Konzertspektakel

© TZ ÖSTERREICH/Daniel Raunig

Nena
 kommt mit allen
 Hits

Im August 2010 fiel ihr Eisenstadt-Konzert buchstäblich ins Wasser: Bei einem Rekord-Regen von 61 Litern pro Stunde musste Nena nach nur zwei Songs abbrechen. Jetzt gibt’s Ersatz: Am 11. Juni holt ÖSTERREICH die ewige Ikone der Neuen Deutschen Welle in die Arena Nova nach Wiener Neustadt. Die Tickets für die zweistündige Hit-Revue sind ab sofort erhältlich (Telefon: 01/96 0 96-888).

Hier können Sie Tickets gleich online bestellen

Austro-Hymne
Ihr ÖSTERREICH-Konzert eröffnet Nena gleich mit einer Liebeserklärung: Extra für ihre Austro-Gastspiele hat sie den aktuellen Hit Made In Germany neu adaptiert und singt nun Zeilen wie "Austria, Austria. Hier gehör ich hin. Weil ich hier am allerliebsten bin!" Damit konnte sie schon 2010 in der ausverkauften Wiener Stadthalle punkten.

Auch in Wr. Neustadt steht die Austro-Hymne auf dem Programm: "Ich mag die lässige Art in Österreich. Schlechte Erlebnisse hatte ich bei euch noch nie!"

Riesen-Ego
Seit mittlerweile 29 Jahren gilt Nena als die Überfrau des Deutsch-Pop: 30 Millionen verkaufte CDs, zwei Dutzend Hits, 56 Bravo-Cover und die ewige Hymne 99 Luftballons. "Was ich in meinem Leben erreicht habe, ist unglaublich und ein Riesenansporn, noch weiter zu machen. Ich habe nach all den Jahren noch immer ein Riesen-Ego. Doch wichtig sind nicht die Goldenen Schallplatten, sondern einzig die Musik."

Unverstaubt
In Wiener Neustadt liefert Nena eine Werkschau aus vier Jahrzehnten Pop: Von den 80er-Krachern Nur geträumt (Hardrock-Version!), Leuchtturm oder Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann über Modernes wie Liebe ist bis zu den aktuellen Hits Ganz viel Zeit (ein Duett mit Sohn Sakias, 20) oder In meinem Leben. Natürlich ist auch 99 Luftballons dabei. "Das ist nach wie vor mein absoluter Lieblingshit. Was meine Hits so frei macht und unverstaubt lässt, sind all die anderen Songs, die im Laufe der Jahre dazustoßen. Die beleben sich alle gegenseitig und halten sich jung."

➜ Nena, 11. Juni, Wr. Neustadt, Arena Nova, Tickets: 01/96 0 96-888

Autor: Thomas Zeidler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.