"> Udo Jürgens Film Drehstart Song Contest
Starbesetzung für Udo Jürgens Film!

Drehstart

Starbesetzung für Udo Jürgens Film!

Sechs Jahre lang hat Udo Jürgens an seinem autobiografischen Roman "Der Mann mit dem Fagott“ gearbeitet – genauso lange dauerte die Arbeit am Drehbuch. Jetzt wird seine Familiengeschichte für einen ORF-Zweiteiler verfilmt. Drehstart ist der 7.9., im TV läuft Udos Film im Herbst 2011.

Starriege
Für die Bestsellerverfilmung tritt eine wahre Starriege vor die Kamera: Als junger Udo wurde David Rott, bekannt als Kaiser Franz Joseph in dem ORF-Epos Sisi, engagiert. Jürgens’ Großvater Heinrich spielt Christian Berkel (Mogadischu). Udos Vater Rudi wird von Ulrich Noethen (Hindenburg) verkörpert. Und Jürgens spielt sich selbst als 70-Jährigen.

Bedroht
"Ich hoffe, dass uns ein Film gelingen wird, der uns alle berühren wird. Bei den Dreharbeiten werde ich natürlich so oft wie möglich Zaungast sein“, freut sich der Entertainer, der am Freitag, 10.9. in Velden ein Solo-Konzert gibt. Dort freut sich nicht jeder auf ihn. Wegen seiner Kritik an dem regierenden BZÖ habe Jürgens, so erzählte er in einem Interview mit Kärntnermonat, "Drohbriefe erhalten“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.