30 Versuche

Harry Potters erster Kuss

Teilen

Darauf haben Millionen Fans gewartet: Harry Potters erster Film-Kuss. Zu sehen in "Der Orden des Phönix" (Juli 2007).

Er schließt schüchtern die Augen, öffnet leicht den Mund. Sanft berühren Harrys Lippen die seiner bezaubernden Freundin.
So sieht er auf der Leinwand aus, der erste Filmkuss von Daniel Radcliff alias Harry Potter.

Die Glückliche im neuen Film „Der Orden des Phönix“ (ab Juli 2007) ist aber nicht etwa seine beste Freundin Hermine (Emma Watson, 16), sondern seine Schulfreundin Cho (Katie Leung, 18), in die er sich im letzten Film verliebte.

30 Versuche
Was im Kino locker und leicht wirken dürfte, brauchte in Wirklichkeit einige Anläufe: 30 Mal wurde der Kuss aus verschiedenen Blickwinkeln gedreht.
Langweilig wurde Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (17) die Szene aber keineswegs. Ganz im Gegenteil, gegenüber englischen Zeitungen schwärmte er: „Mein Gott, war das ein Spaß! Am Anfang waren wir unbeholfen und nervös – aber dann lief es gut.“ Das fand auch Filmpartnerin Katie Leung und lobt: „Daniel ist ein guter Küsser!“

Für Radcliffe ging mit diesem Kinokuss ein Traum in Erfüllung. Bereits vor einem Jahr hatte er bei Dreharbeiten gejammert: Da ist Harry ein Ass in Magie, aber ein absolutes Weichei, wenn es um Mädchen geht.“

Ab Juli im Kino
Bis die Zuschauer den perfekten Kuss in den Kinos sehen können, dauert es jedoch noch eine Weile. Die Verfilmung zum fünften Teil von Harry Potter "Der Orden des Phönix" kommt erst im Juli 2007 in die Kinos.

Während Daniel Radcliffe das Küssen ausgiebig während der Dreharbeiten erlernt, schreibt die Erfinderin des Zauberlehrlings, Joanne K. Rowling, noch am siebten und letzten Buch, das ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.