Nach 20 Jahren Ehe

Oscar-Preisträger Robin Williams vor Scheidung

Teilen

Die zweite Ehe von Oscar-Preisträger Robin Williams dürfte in Scherben liegen. Seine Frau reichte die Scheidung ein.

Nach knapp 20-jähriger Ehe hat die Frau von Hollywoodstar Robin Williams (56), Marsha Garces Williams, die Scheidung eingereicht. Die 51 Jahre alte Produzentin machte vor Gericht "unüberbrückbare Differenzen" geltend, wie der "San Francisco Chronicle" am Mittwoch berichtete. Das in San Francisco lebende Paar hat zwei Kinder, Tochter Zelda (18) und Sohn Cody (16). Nach dem Antrag der Mutter soll der Sohn bei ihr leben. Sie verlangt von dem Schauspieler auch eine finanzielle Unterstützung, deren Höhe aber nicht bekanntwurde.

Das Paar hatte 1989 kurz nach der Scheidung von Williams und seiner ersten Frau Valerie Velardi geheiratet. Marsha arbeitete damals bei der Familie als Kindermädchen für deren 1983 geborenen Sohn Zachary. Die zweite Ehefrau stand Williams auch als Produzentin zur Seite. Zusammen brachten sie Filme wie "Jakob, der Lügner", "Patch Adams" und "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" heraus.

1997 gewann Williams einen Oscar für die besten Nebenrolle in dem Film "Good Will Hunting". Er war zuvor auch für "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "König der Fischer" nominiert worden. Zuletzt war er in der Komödie "Lizenz zum Heiraten" auf der Leinwand zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.