Er plant eine Klage

So will ihr Ex sich Amys Vermögen holen

Teilen

Blake Fielder-Civil will das Testament von Winehouse anfechten.

Für ihre Familie steht fest: Blake Fielder-Civil war der Untergang von Amy Winehouse († 27). Er soll sie ihn den Sumpf aus Drogen und Alkohol gezogen haben. Erst nach der Trennung von ihrem Junkie-Gatten brachte Amy die Kraft auf, sich dem Kampf gegen ihre Süchte zu stellen.

Klage
In ihrem letzten Willen wurde der geschiedene Mann der Soulsängerin, die am 23. Juli aus noch ungeklärten Gründen verstorben ist, nicht berücksichtigt. Doch das kann Blake nicht glauben. Er ist davon überzeugt, dass Amy ihm Millionen vermachen wollte und will jetzt das Testament anfechten.

Beweis-Briefe
"Er will behaupten, dass ihre Familie und die Plattenfirma Amy gegen ihren Willen gezwungen haben ihn von ihrem Vermögen auszuschließen", zitiert die britische Zeitschrift Now einen Insider. Blake zufolge habe Amy Winehouse während der letzten Telefongespräche mit ihrem inhaftierten Ex (er sitzt eine Gefängnisstrafe ab) gesagt, dass sie ihn liebe und auf eine Versöhnung hoffe. Briefe sollen das angeblich beweisen.

Blakes Freund weiter: "Er glaubt, Amy wollte ihn nicht mittellos zurücklassen, auf eine perverse Art betrachtet er es daher als seine Pflicht, sicher zu gehen, dass ihr letzter Wunsch erfüllt wird."

Lesen Sie auch

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Stars trauern um Amy Winehouse

"Ich weine so stark, dass ich nicht mal mehr atmen kann. Ich habe eine meiner besten Freundinnen verloren. Ich werde dich immer lieben Amy und dein wahres Ich niemals vergessen."

"Wir haben eine wunderschöne und talentierte Frau an die Krankheit 'Sucht' verloren."

"Ruhe in Frieden, Amy Winehouse. Möge sie endlich Frieden finden."

"Die Sache ist so traurig - Sie war so talentiert."

"Es ist ein tragischer Verlust für ihre Familie, aber auch für die Musikwelt."

"Es ist abgrundtief traurig, mehr muss nicht gesagt werden. Sie war eine verlorene Seele."

"Einmal sang sie stundenlang für mich. Es war ein wunderschönes und ergreifendes Erlebnis. Ein riesengroßer Verlust.

"Ich trauere mit ihrer Familie. Möge ihre aufgewühlte Seele Frieden finden."

"Eine fürchterliche Schande, so ein Talent, so eine Verschwendung."

"Sie war ein wahres Talent. Ich bete, dass sie nun an einem besseren Ort ist und Frieden gefunden hat.

Amy Winehouse: Fans trauern

Amy Winehouse: Leiche wird aus Haus gebracht