Drama um Ex-Kicker

Eike Immel plötzlich verschwunden

Teilen

Schon wieder pleite & ohne Wohnung. Niemand weiß, wo er steckt.

Wo steckt Eike Immel bloß? Nach seiner bereits zweiten Pleite ist der ehemalige Star-Kicker plötzlich spurlos verschwunden. Weder Freunde, Familie, noch seine Anwältin wissen, wo er sich momentan aufhält. Der Grund für sein Untertauchen? Immel muss wegen Schulden eine Vermögensauskunft abgeben, ist arbeitslos und ohne Wohnung.

Sorgenkind
"Er hat Probleme, Termine einzuhalten. Hinzu kommen ständige Schmerzen seiner kaputten Hüfte. Seit zehn Jahren schiebt er die OP vor sich her", erzählt ein Freund gegenüber der Bild-Zeitung. In den letzten Jahren wohnte der Ex-Torhüter bei Bekannten oder seinem Sohn Daniel, doch jetzt ist er nicht mehr auffindbar.

Der 54-Jährige kämpft bereits zum zweiten Mal mit der Privatinsolvenz. 2007 konnte er seine Gläubiger mit seiner Gage aus dem Dschungelcamp noch ausbezahlen, heute hat Eike Immel schon wieder Schulden. Doch es ist nicht so, dass er nicht schnell wieder zu Geld kommen könnte. Laut der Bild-Zeitung könnte er seine Kasse bei Promi Big Brother oder dem Sommer-Dschungelcamp aufbessern, doch auch der Sender kann ihn nicht erreichen.

"Wir sind alle bemüht, ihm zu helfen. Wenn er sein Vermögen nicht offenlegt, kann es sein, dass die Gläubiger einen Haftbefehl beantragen. Dann kommt die Polizei, holt ihn ab und lässt ihn nach seiner Offenlegung wieder gehen. Wir hoffen, dies verhindern zu können", meint seine Anwältin Ina Klimpe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.