Joel Grey: Coming out mit 82 Jahren

Broadway-Star

Joel Grey: Coming out mit 82 Jahren

Mit diesem Geständnis hat wohl niemand mehr gerechnet! Broadway-Star Joel Grey wagte mit 82 Jahren das Coming out. "Ich mag keine Etiketten. Aber wenn sie eins draufmachen wollen, dann bin ich ein schwuler Mann", sagte er dem US-Magazin People.

Seine Familie und Freunde wussten das natürlich längst, wie er einräumte: "Seite Jahren." Nur in der Öffentlichkeit wollte er bislang nicht darüber sprechen. "Es brauchte Zeit, diesen anderen Teil von mir anzunehmen, der ich immer war", so der Schauspieler. Er sei in einer anderen Zeit aufgewachsen: "Ich hörte die Erwachsenen abfällig im Nebenzimmer reden, auch meine Mutter, über 'Feen' und Männer, die ins Gefängnis gesteckt wurden oder noch Schlimmeres, für das, was sie waren."

Stolze Tochter
Dennoch bezeichnet Joel die 24-jährige Ehe mit Schauspielerin Jo Wilder als die glücklichste Zeit seines Lebens. Aus dieser Ehe stammt auch Tochter Jennifer Grey. Die Dirty Dancing-Aktrice ist stolz auf ihren Vater und glücklich, dass er seine Freiheit gefunden hat. "Ich freue mich sehr für meinen Vater, dass er an einem Punkt seines Lebens angekommen ist, an dem er sich sicher und wohl genug fühlt, sich öffentlich als homosexueller Mann zu deklarieren", so die 54-Jährige.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.