Kylie vs. Kylie: Irrer Streit um Namen

Es kann nur eine geben

Kylie vs. Kylie: Irrer Streit um Namen

Kann schon mal vorkommen, dass zwei Berühmtheiten den gleichen Vornamen tragen, aber dass ausgerechnet das zum Streitpunkt werden könnte, ist schon ein wenig skurril. Zwischen Kylie Jenner und Kylie Minogue gibt es jedoch genau deshalb gerade Mega-Zoff. Denn Erstere will sich ihren Namen in Amerika rechtlich schützen lassen. Klar, dass der Anderen das gar nicht recht ist.

Imperium
Der Kardashian-Spross hat einen Antrag gestellt, 'Kylie' für "Zwecke, weltweit Informationen im Bereich Entertainment, Mode und Popkultur verbreiten zu können", als rechtlich geschützte Marke eintragen zu lassen. Das würde der 18-Jährigen das Recht geben, alle zu verklagen, die diesen Namen für Make-up-Produkte, Kleidung oder Ähnliches verwenden und sich dadurch ein noch größeres Imperium aufzubauen.

Verwirrung
Das ist auch Kylie Minogue bewusst, die deshalb einen Widerspruch gegen Jenners Vorhaben öffentlich machte. Schließlich würde das nicht nur die Marke der Sängerin schwächen, sondern auch "bei den Konsumenten für Verwirrung zwischen den beiden Kylies sorgen", heißt es in dem Schreiben. Mit ihrer Namensgenossin will die Musikerin anscheinend unter keinen Umständen auch nur irgendwie in Verbindung gebracht werden.

Denn während Kylie Minogue Everybody's Darling ist, hat sich Kylie Jenner nicht immer beliebt gemacht und erntete beispielsweise für ihre Fotostrecke im Rollstuhl heftige Kritik. Ein paar Rechte hat sich die Australierin für ihren Namen im Laufe ihrer Karriere schon gesichert. Im Bereich Musik darf niemand anderer den Namen 'Kylie' verwenden und auch "Kylie Minogue", "Lucky - The Kylie Minogue Musical" und "Kylie Minogue Darling" (ihr Parfum) gehören der Sängerin. Wenn sich die beiden nicht einigen, könnte der Zoff schnell zum großen Markenrechtsstreit werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.