Prügel-Geständnis

Mel Gibson: "Ich habe zugeschlagen"

Teilen

Der Star habe seine Tochter vor seiner "hysterischen" Ex schützen wollen.

Hollywoodstar Mel Gibson (54) hat in einer Erklärung eingeräumt, seine frühere Freundin in einem Streit angegriffen zu haben. Der Internetdienst Tmz.com veröffentlichte am Montag gerichtliche Dokumente, in denen Gibson einen handgreiflichen Streit mit seiner Ex-Freundin Oksana Grigorieva im vorigen Jänner beschreibt. Seit ihrer Trennung im Frühjahr streiten sich die beiden um das Sorgerecht um ihre gemeinsame kleine Tochter Lucia.

Wollte angeblich seine Tochter schützen
Gibson gesteht ein, die Hand erhoben zu haben, aber nur, um seine Tochter zu schützen. Grigorieva habe sich "hysterisch" verhalten und das Kind in ihren Armen hin und her geschüttelt. Um sie zur Vernunft zu bringen, habe er sie leicht mit der flachen Hand geschlagen, so der Schauspieler.

Die russische Sängerin behauptet, Gibson habe sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt. Dies streitet der Hollywoodstar ab. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt ein. Gibson hält der Mutter seines Kindes Erpressungsversuche vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.