Video zum Thema War George Michael auch heroinsüchtig?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Tod mit 53

War George Michael auch heroinsüchtig?

Bis zu 25 Joints rauchte "Last Christmas"-Sänger George Michael pro Tag, auch mit Crack und Koks wurde er erwischt. Nun kommen Gerüchte auf, dass der Sänger auch heroinsüchtig gewesen sein soll. Ist dies die Ursache für seinen frühen Tod?

Wie Sprecher Michael Lippman betonte, sei der Sänger im Alter von 53 Jahren am Christtag aufgrund eines Herzversagens gestorben. Doch die Obduktion steht noch aus, weshalb die genaue Todesursache noch immer unklar ist.

Kampf gegen Drogensucht

Laut der britischen Zeitung "Daily Telegraph" sei George Michaels Heroin-Sucht in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. "Er musste mehrfach in die Notaufnahme. Er nahm Heroin. Es ist bewundernswert, dass er so lange gelebt hat", sagte eine anonyme Quelle zu der Zeitung.

Im vergangenen Jahr habe er schließlich gegen die Sucht gekämpft. Doch war es zu spät? Laut "Telegraph" zähle Herzstillstand zu den Todesursachen, die häufig unter Heroinsüchtigen eintreten.

Jahrelange Drogenexzesse

George Michaels Drogengeschichte ist nicht unbekannt, doch von Heroin war bisher noch nie die Rede. Da der Popstar mehrfach unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer unterwegs war, musste er 2010 seinen Führerschein abgeben und sogar für acht Wochen ins Gefängnis.

Die Strafe bezeichnete er als gerecht. Nachdem er seine "Karma-Rechnung" bezahlt hatte, wollte er von vorne anfangen. Für die Öffentlichkeit wirkte es schließlich auch so, als habe er seine Drogenprobleme in den Griff bekommen. Doch 2014/2015 tauchte der "Wham!"-Star in der Schweiz ab. Er nehme sich eine "längere Auszeit", hieß es von offizieller Seite. Schließlich kam heraus, dass er sich in der Promi-Entzugsklinik "The Kusnacht Practice" eingecheckt habe. Wegen Crack und Koks, hieß es. Doch war auch Heroin im Spiel?

Video zum Thema War George Michael auch heroinsüchtig?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum