Schlaganfall?

Zsa Zsa Gabors Zustand "ganz kritisch"

Teilen

Die Hollywood-Legende wird laut ihrem Ehemann künstlich ernährt.

Der Gesundheitszustand der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (93) ist nach Angaben ihres Ehemanns weiterhin "ganz kritisch". Die Schauspielerin müsse künstlich ernährt werden, sagte Frederic Prinz von Anhalt (67) in der Nacht auf Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.

Nach einer Bluttransfusion am Vortag habe sich ihr Zustand ein wenig verbessert. Gabor habe die Augen aufgemacht und ein paar Worte mit ihm gesprochen, sagte der gebürtige Deutsche.

Weiterer Schlaganfall?
Vor einer Woche war die Schauspielerin und einstige Miss Ungarn in ihrer Villa bei Los Angeles aus dem Bett gefallen und hatte sich schwer verletzt. Eine dreieinhalbstündige Hüftoperation im Ronald Reagan UCLA Medical Center sei ohne Komplikation verlaufen, sagte ihr Mann nach dem Eingriff am vergangenen Montag. Im Laufe der Woche verschlechterte sich ihr Zustand. Möglicherweise habe die betagte Patientin einen weiteren Schlaganfall erlitten, hieß es in US-Medienberichten. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 ist die Schauspielerin weitgehend auf einen Rollstuhl angewiesen.

Die ungarisch-amerikanische Diva, die in den 50er Jahren in Filmen wie "Moulin Rouge", "Lili" und "Touch of Evil" mitspielte, war mehr noch für ihren extravaganten Lebensstil mit vielen Liebschaften und acht Ehen bekannt. Zu ihren Männern zählten unter anderem der Hotelier Conrad Hilton und der Oscar-Gewinner George Sanders. Mit Frederic Prinz von Anhalt ist sie seit 1986 verheiratet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.