Bambi & Schiffer:
So schön schwanger

Nackte Babybäuche

Bambi & Schiffer: So schön schwanger

Supermodel-Mama Claudia Schiffer (39) macht es diese Woche am Vogue-Cover vor: Star-Frauen von heute zeigen gerne Bauch – ihren Babybauch! "Es ist ein Ausdruck von Stolz, ein Babybauch-Foto zu machen. Ich zeige ihn gerne, weil ich stolz bin, schwanger zu sein", erklärt Nina "Bambi" Bruckner (27) beim ÖSTERREICH-Shooting. Selbstbewusst zeigt sie ihren Sechsmonatsbauch. "Ich wollte schon bei meiner ersten Schwangerschaft mit Larissa (4) solche Bilder machen – es war komisch, so zu posieren, aber ich fühle mich mit meinem Körper derzeit rundum wohl."

Ende August ist es so weit, dann wird Bambis Bub auf die Welt kommen. "Ich genieße jeden Moment meiner Schwangerschaft, weil es definitiv die letzte sein wird. Zwei Kinder sind genug!" Ihre Figur hält sie derzeit mit Joggen und Schwimmen in Form, danach stehen Fitnesstrainer bereit. "Ich nehme bis zu 20 Kilogramm zu, aber da mache ich mir keine Sorgen."

Neues Frauenbild
Die weiblichen Rundungen müssen auch nicht mehr versteckt werden. Dank Demi Moore (47), die sich 1991 erstmals nackt mit Babybauch vor der Linse von Star-Fotografin Annie Leibovitz am Cover von Vanity Fair zeigte. Damals sorgte das Foto für einen Skandal. Heute gehört es längst zum guten Ton für Promi-Mamas, ihre pränatalen Kurven zu zeigen. Monica Belucci (45) tat es gleich zwei Mal, dieses Jahr und 2004 für Vanity Fair.

In Sachen bestes Baby-Cover kann es auch zu einem Match kommen. So lachte 2006 Britney Spears (28) hochschwanger mit Sohn Jayden James vom Cover des Harper’s Bazar, 2008 posierte die schwangere Konkurrentin Christina Aguilera (29) hüllenlos für Marie Claire.

Mut zur Weiblichkeit
"Uns war es wichtig, zu zeigen, wie schön Frausein ist", bringt Claudia Schiffer, die sich für Karl Lagerfeld entblätterte, die Faszination solcher Akte auf den Punkt. Caroline Beil, die mit 42 Jahren für die Bunte ihren Babybauch entblößte, betont: "Ich kann damit Frauen zeigen, dass Schwangerschaft Spaß macht."

Und "Wüstenblume" Waris Dirie (44), die in Wien ihre neue Heimat gefunden hat, zeigte in MADONNA, wie schön schwanger sein sein kann. "Ich fühle mich selbst am schönsten, wenn ich schwanger bin!"

bambi
Foto: (c) Johannes Kernmayer

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.