David Alaba wird zu Wachs

Madame Tussauds

David Alaba wird zu Wachs

Ohne Fleiß, kein Preis! Davon kann David Alaba (22) ein Lied singen. Denn was wäre ein Fußballer ohne tägliches Training? Dafür wird ihm jetzt eine große Ehre zuteil: Er bekommt seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien. Doch auch die ist hart verdient. Damit sein wächserner Doppelgänger perfekt aussieht, musste David nämlich zum Maßnehmen nach London.

"Das Sitting mit David war sehr angenehm, er war sehr geduldig, es liegt nicht jedem drei Stunden still in Pose zu stehen und immer noch so erfrischend zu lächeln und das auch beim 174ten Foto", ist Nina-Kristin Zerbe, die Pressesprecherin von Madame Tussauds, begeistert von dem Starkicker, der seit 2010 für den FC Bayern München spielt, "Er war sehr involviert, hat sich viel Zeit genommen." Die ganze Zeit blieb er fröhlich und steckte alle mit seiner guten Laune an!

Typische Pose
Dafür hatte David auch ein Wörtchen mitzureden: "Er hat sich die Pose gewünscht, ein Outfit ausgewählt und war sehr neugierig." Was uns erwartet, verriet Zerbe schon: "Nach jedem seiner Tore streckt er seine Finger auf eine sehr typische Weise in den Himmel, die Lieblingspose aller seiner Fans! So erfolgreich, wie er in den vergangenen Saisons gespielt hat, müssen wir ihn einfach so verewigen."

Vorfreude
"Dass so viele Menschen mich als Wachsfigur im Madame Tussauds Wien sehen wollen haut mich um", so David Alaba, "Ich bin sehr gespannt auf mich als Wachsfigur." Bis wir sie sehen dürfen, wird es noch ein paar Monate dauern, denn gut Ding braucht bekanntlich Weile.

Diashow David Alaba bei Madame Tussauds

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

David Alaba wird zur Wachsfigur

1 / 11

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.