Entführer von Sissy Böhm gefasst

Tochter von Karlheiz Böhm

Entführer von Sissy Böhm gefasst

Erleichterung bei der Polizei und vor allem in der Bevölkerung von Innsbruck: Der brutale Räuber, der in drei Tagen drei Frauen in unterschiedlichen Tiefgaragen überfiel und teils schwer verletzte, scheint gefasst. Nach einem dritten Coup am Donnerstag früh im Stadtteil Hötting verunglückte der Kroate (25) mit einem gestohlenen Ford Fiesta des Opfers (61) auf der Flucht und wurde wenig später festgenommen.

Unter den Opfern soll auch Sissy Böhm (61), die älteste Tochter des verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm, gewesen sein. Sie war am Mittwoch gegen 14.40 Uhr in einer Garage in der Dr. Glatz-Straße überfallen und in einem schwarzen Fiat entführt worden – ÖSTERREICH berichtete.

Polizeihubschrauber
jagte flüchtigen Räuber

Auch dieser Vorfall hatte mit einem Unfall geendet, bei dem das Opfer schwer verletzt wurde. Der Räuber krachte im 15 Kilometer entfernten Hall in einen Zaun. Ihm gelang noch einmal die Flucht, die Entführte musste in ein Spital eingeliefert werden, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

Brutal auch seine erste Tat am Dienstag: Im Gewerbegebiet Mühlau

Arzl fiel er über eine Schwangere her, die gerade in einer Tiefgarage ihr Auto auslud. Er schlug die Frau zu Boden, trat ihr noch mehrmals gegen den Kopf, stahl die Handtasche der 34-Jährigen und flüchtete mit einem Fahrrad.

Nach dem Überfall am Donnerstag entdeckte die Crew eines Polizeihubschraubers den Flüchtigen. Er versuchte sich zu verstecken, doch dann nahm ihn eine Streifenbesatzung fest.

Rätsel. Der 25-jährige Kroate ist nicht geständig. Ob die drei Taten in Verbindung stehen, sei laut LKA-Vizechef Christoph Hundertpfund noch nicht gewiss. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise und der massiven Gewaltanwendung könnten die drei Fälle aber zusammenhängen, so der Ermittler. Das Fahndungsfoto ermögliche keine einwandfreie Identifizierung. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.