Wirbel um Fiona-Sager in Interview

Zitat aus der Bunten

Wirbel um Fiona-Sager in Interview

Wieder Wirbel um Fiona Swarowski: Laut BUNTE soll die Kristallerbin dazu aufgefordert habe, Schwarzgeld zu horten. Sie allerdings dementiert heftig.

Geldwäsche-, Steuerhinterziehungs-, Begünstigungsverdacht – seit Monaten steht Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser in der öffentlichen Diskussion. Jetzt sorgt auch wieder seine Ehefrau Fiona Swarowski für Aufsehen. Hintergrund: eine angebliche Aussage der Kristallerbin, die in der aktuellen Bunten genüsslich reportiert wird:

Kalbsleber
An einem Sommertag hätte sich die Wiener und Münchner Society wie so häufig zum Essen im Bergrestaurant Sonnenbichl getroffen. Die Stimmung wäre ausgelassen gewesen, es sei gegessen, getrunken und über die aktuelle Wirtschaftssituation diskutiert worden. Fiona Swarowski soll sich wortgewaltig eingeschaltet haben. „Ich finde, jeder Mensch muss Schwarzgeld haben“, soll die Kristallerbin ihre Meinung den erstaunten Zuhörern zwischen zwei Bissen Kalbsleber verkündet haben. Nachsatz: „Also jeder Reiche!“ Italien würde ja nur deshalb noch nicht pleite sein, weil jeder ein Packerl Geld in seinem Tresor liegen hätte. Der ebenfalls anwesende Ehemann soll zum Kommentar seiner Frau geschwiegen haben.

„Völlig absurd“
ÖSTERREICH fragte am Freitag telefonisch bei Fiona Swarowski nach, was an der Geschichte dran sei. Sie lachte und stellte dann klar: „Ich kenne dieses Restaurant, in dem ich angeblich gewesen sein soll, ja überhaupt nicht. Und bevor ich Kalbsleber essen würde, würde ich eher sterben. Das zeigt schon, wie absurd diese ganze Geschichte ist.“

Fiona soll sich bereits bei Bunte-Chefin Patricia Riekel beschwert haben. Auffällig zumindest: Weder eine genaue Datierung der Geschehnisse gibt es in dem Artikel, noch wird erklärt, wo sich das Restaurant Sonnenbichl überhaupt befinden soll.

Zweifel an der Geschichte sind also durchaus angebracht. Aber: Zumindest zwei ähnlich klingende Restaurants gibt es in Kitzbühel: Rosi’s Sonnbergstuben und den Berggasthof Sonnbühel.

Autor: Dana Müllejans
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.