Traurige Ehefrau

Prinz Friso: Mabel war bei ihm, als er starb

Erst Anfang Juli wurde der niederländische Prinz, der nach einem tragischen Skiunfall seit 2012 im Koma lag, in seine Heimat zurückgebracht. Von diesem Zeitpunkt an sei seine geliebte Ehefrau Mabel nicht mehr von seiner Seite gewichen, habe sogar im Schloss gewohnt, seit Friso nach Huis ten Bosch verlegt wurde. Mabel soll auch bei ihrem Mann gewesen sein, als dieser seinen letzten Atemzug machte.

Große Liebe
Nach dem tragischen Lawinenunglück ihres Mannes sahen die Niederländer Mabel nur selten und dann trauernd. Zuletzt aber war sie bei den Feiern zum Thronwechsel wieder strahlend an der Seite ihrer Schwiegermutter Beatrix erschienen. Die Verlobung mit Mabel hatte Friso 2003 in große Verlegenheit gebracht. Sie hatte eine frühere enge Verbindung zu einem berüchtigten Drogenboss, der später von einem ehemaligen Komplizen ermordet wurde, gegenüber der niederländischen Regierung verschwiegen. Nach politischer Empörung verzichtete das Paar auf die Zustimmung des Parlaments zu ihrer Hochzeit und Friso damit auch auf seinen Platz in der Thronfolge.

Diashow Friso: Die Bilder seines Lebens

So lebte der Prinz

Die Royal-Family mit dem kleinen Prinz Friso.

So lebte der Prinz

Beim Skiiurlaub mit der ganzen Famile.

So lebte der Prinz

Der junge Prinz im Jahre 1984.

So lebte der Prinz

Dieses Bild zeigt Friso in seinen jungen Jahren.

So lebte der Prinz

Friso mit seiner Frau, Prinzessin Mabel, bem 70. Geburtstag der Queen Beatrix,...

So lebte der Prinz

...sowie beim 40. Geburtstag des Kronprinzen Willem Alexander.

So lebte der Prinz

Prinz Friso und Prinzessin Mabel Wisse Smit,...

So lebte der Prinz

...waren seit 2004 glücklich verheiratet.

So lebte der Prinz

Mit ihr gründete er er eine Familie.

So lebte der Prinz

Die beiden Töchter Luana und Zaria entstanden aus der Ehe.

So lebte der Prinz

In Lech am Arlberg genoss er seine Winterferien. Hier mit Tochter Luana.

1 / 11

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.