Sonderthema:
Video zum Thema Meghan & Harry: Hochzeit kostet 47 Millionen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Meghan und Harry sagen "Ja"

Charles führt Meghan zum Altar

Ausnahmezustand: 5.000 Journalisten, 1.500 Kamerateams, eine halbe Million Royal-Watcher live vor Ort in Windsor, wenn morgen um 13 Uhr Prinz Harry und seine Meghan vor den Traualtar treten. Mehr als zwei Milliarden Menschen werden weltweit das Spektakel im TV verfolgen, es ist das größte und schönste Fernseh-Event des Jahres, ein abermaliges Jahrhundert­spektakel der Royals. Seien Sie mit unserem Live-Ticker hautnah dran, sehen Sie alle Bilder, bekommen Sie alle Infos.

Charles ist Brautführer

Prinz Charles wird die US-Schauspielerin Meghan Markle am Samstag bei deren Hochzeit mit Prinz Harry zum Altar führen. Das teilte der Kensington-Palast am Freitag mit. Der ursprünglich für die Rolle vorgesehene Brautvater Thomas Markle kann nach einer Herzoperation nicht zur Hochzeit kommen. "Miss Meghan Markle hat Seine Königliche Hoheit den Prinzen von Wales gebeten, sie an ihrem Hochzeitstag zum Altar zu begleiten", erklärte der Palast. "Der Prinz von Wales freut sich, Miss Markle auf diese Weise in der königlichen Familie begrüßen zu können."

Springt ein

Meghans im mexikanischen Rosarito lebender Vater war am Mittwoch am Herzen operiert worden. Markle senior hatte vorgeschlagen, seine geschiedene Frau Doria Ragland könne seinen Platz einnehmen und die gemeinsame Tochter zum Altar führen. Prinz Harry, Meghan Markle und ihre Mutter treffen sich noch am Freitag mit der 92 Jahre alten Königin Elizabeth II. in Windsor. Möglicherweise ist ein Afternoon Tea - also Tee mit kleinen Sandwiches und Kuchen - geplant.
 
 

Hier ist der LIVETICKER des Tages vor der Hochzeit zum Nachlesen:
22:18
 

Meghan: Vom Nummerngirl zur Prinzessin

Im Kampf um begehrte TV-Rollen hatte Markle immer wieder Probleme: „Ich war nicht weiß genug für eine weiße Rolle und nicht schwarz genug für eine schwarze. Ich war das Mädchen genau in der Mitte, für das es keinen Job gab. Nach 24 Mini-Rollen wie zum Beispiel in Knight Rider oder CSI: Miami sollte sich dann aber doch der richtige Job für die Beauty finden.

2011 folgte der Durchbruch in der TV-Serie Suits, in der Meghan Markle die weibliche Hauptrolle der Anwaltsgehilfin Rachel Elizabeth Zane spielte. Was sie damals nicht wusste: Ihre Serie schaute auch ihr zukünftiger Ehemann Prinz Harry. Für ihn war sie schon damals seine absolute Traumfrau.

22:10
 

Die Journalisten haben ihr Büro nach draußen verlegt

Our office for today...over the River Thames #royalwedding

Ein Beitrag geteilt von Jessica Holmes (@thejessicaholmes) am

21:39
 

Vergleich mit Ed Sheeran

Die Frau eines britischen Journalisten findet eine Ähnlichkeit zwischen Prinz Harry und Pop-Ikone Ed Sheeran. Da ist was dran...

20:58
 

Monarchie-Fans zelteln vor Schloss Windsor

Die Traumhochzeit des Jahres ist zwar erst am Samstag - die größten Fans der britischen Königsfamilie haben sich aber schon Tage vorher in Stellung gebracht: Um Schloss Windsor haben sich am Freitag etliche Menschen versammelt, um die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen und sich einen besonders guten Platz zum Beobachten des Hochzeitsspektakels am Samstag zu sichern.

Die 49-jährige Peggy Desmond reiste mit ihrer Schwester und einer Campingausrüstung eigens aus dem US-Staat Wisconsin an. "Ich denke, wir haben hier einen ziemlich guten Blick", zeigte sie sich zufrieden. Mit weißen Handschuhen und einem Krönchen im Haar hat sie es sich auf einem Campingstuhl bequem gemacht - direkt an jener Strecke, die Prinz Harry und Meghan Markle am Samstag mit einer Kutsche entlangfahren sollen. Für den Fall, dass es regnet, gibt es schützende Plastikplanen.

20:07
 

Queen traf Meghan Markles Mutter

Königin Elizabeth II. (92) und ihr Ehemann Philip (96) haben sich am Freitag zum ersten Mal mit Meghan Markles Mutter getroffen. Die 61-jährige Doria Ragland sei auf Schloss Windsor empfangen worden, teilte der Buckingham-Palast mit. Auch Meghan und Prinz Harry waren bei dem Treffen westlich von London anwesend.

Die Nacht vor der Hochzeit wollten Harry (33) und Meghan (36) in getrennten Hotels nahe Windsor verbringen. Meghan und ihre Mutter zeigten sich am frühen Abend den wartenden Journalisten, als sie das Cliveden House Hotel betraten. Prinz Harry schläft im Luxus-Hotel Coworth Park nahe der Pferderennbahn Ascot. Auch Prinz William, Harrys Trauzeuge, gönnt sich dort eine Übernachtung. Die Hotelanlagen liegen ungefähr 24 Kilometer voneinander entfernt.

19:46
 

Hier trifft Prinz Harry die Menschen vor dem Windsor-Plast

2018051822685.jpg © Getty Hier begrüßt Harry die royalen Fans.

2018051822992.jpg © EPA

Meghan Markle und ihre Mutter Doria Ragland kommen am Cliveden House-Hotel an:

19:09
 

Royale Super-Fans formieren sich um Windsor

Dieser royale Fan ist ganz im Union Jacket gekleidet. Rund um den Windsor-Palast kommen immer mehr Fans zusammen.

2018051821193.jpg © Getty

18:53
 

Wow! Großartige Fotos vom Windsor-Schloß

So sieht der Palast aus der Vogelperspektive aus:

18:23
 

Auch Los Angeles ist außer sich vor Freude!

Hier feiern die Kinder von Meghan Markle's Catholic School. Hier ging die Prinzessin in spe in die Schule:

17:57
 

Entlang der Parade nehmen Scharfschüzten Platz

17:50
 

Wo fährt das Brautpaar nach der Zeremonie hin?

17:13
 

Hochzeitsfieber in ganz England!

Erstklässler wünschen dem royalen Paar alles Gute für die Hochzeit.

16:54
 

Royale Tradition: Hochzeitstorten vergangener Tage

Die royale Familie hat ein Foto von früheren Hochzeitstorten aus ihrer Sammlung veröffentlicht. Das sind eine der schönsten Torten aus der royalen Familiengeschichte:

16:25
 

Luxus-Herberge

Hier wird Meghan ihre letzte Nacht vor der Hochzeit schlafen.

16:21
 

Teatime in Windsor

Jetzt stellt Meghan der Queen ihre Mama Doria Ragland vor. Sie treffen sich zur traditionellen Tea-Time.

15:49
 

Das ist verboten

Nach der Trauung von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) darf kein Konfetti in der englischen Kleinstadt Windsor geworfen werden. Das gilt besonders dann, wenn das Paar mit der offenen Kutsche durch die Straßen Windsors fährt. Das Werfen von Konfetti und anderen Gegenständen stelle ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar, teilte die Polizei am Freitag mit. "Und es ist mühsam, das wieder sauber zu machen."

15:34
 

So war die Probe

Das ist die Route der Kutschenfahrt

Ein paar Zaungäste und "Superfans" waren davon enttäuscht.

15:16
 

Sicherheit kostet 34. Mio Euro!

Sicherheitskräfte verwandeln die 30 Kilometer von London entfernt gelegene Kleinstadt Windsor in eine Festung. Bewaffnete Polizisten patrouillieren durch die Straßen, sämtliche möglichen Gefahrenstellen werden inspiziert. Windsor hat 32.000 Einwohner, erwartet werden morgen mehr als 100.000 Besucher. Der Auftrag für die Polizisten und Spezialkräfte ist klar: Nicht zögern, sondern schießen!

14:31
 

Royaler Kuss-Vergleich

Das ist der Schmuse-Rekord bei Adels-Paaren

Keiner zeigte beim Küssen vor laufender Kamera so viel Ausdauer wie 2002 das niederländische Paar Willem-Alexander und Maxima. Ihr medialer Hochzeitskuss dauerte 5,25 Sekunden. Es folgen Haakon und Mette-Marit (2,61), Frederik und Mary (2,28), William und Kate (zwei Küsse mit zusammen 1,8 Sekunden), Felipe und Letizia (1,56 Sekunden auf die Wange) sowie Victoria und Daniel (1,52). Charles und Diana drückten ihre Lippen dagegen nur ganze 0,4 Sekunden aufeinander.

13:42
 

Die Hochzeitstorte

Hier wird das gute Stück zubereitet. Es ist eine leichte, luftige Kreation aus Zitrone und Holunder.

Want to know what's in the #RoyalWedding cake? Follow our Instagram story to find out ????

Ein Beitrag geteilt von Kensington Palace (@kensingtonroyal) am

13:26
 

COUNTDOWN

... nur noch 22 Stunden und 33 Minuten, bis es losgeht!

12:33
 

An Seite der Tochter

Meghan's Mama Doria Ragland ist übrigens schon vor ein paar Tage aus L.A. angereist, um ihrer Tochter beizustehen. Doria war immer für Meghan da, nach der Scheidung von ihrem Vater, als es mit der Karriere noch nicht lief und während der ersten Dates mit Harry. Eine Zeit lang ging man davon aus, dass sie ihre Tochter zum Altar führen werde.

Doria bei ihrer Abreise

Doria Ragland Markle Mum L.A. © Photo Press Service/www.pps.at

11:46
 

Letzter Tag vor Hochzeit

Prinz Harry, Meghan Markle und ihre Mutter treffen sich mit der 92 Jahre alten Königin Elizabeth II. in Windsor. Möglicherweise ist ein Afternoon Tea - also Tee mit kleinen Sandwiches und Kuchen - geplant.

11:05
 

BREAKING NEWS

Wie der Kensington Palst gerade bekannt gegeben hat, wird Prinz Charles Meghan zum Altar führen.

10:46
 

Markle-Drama vor Hochzeit

Thomas Markle, ihr ¬Vater, kommt nicht, das bestätigte Meghan zwei Tage vor der Hochzeit. „Traurigerweise wird mein Vater nicht an unserer Hochzeit teilnehmen“, sagte sie am Donnerstag: „Ich habe mich immer um meinen Vater gesorgt und ich hoffe, man kann ihm den Raum geben, den er braucht, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren.“ Thomas Markle war am Mittwoch am Herzen operiert worden.

10:33
 

So geht es morgen los

Das passiert heute in 24 Stunden! 10 Uhr: Eintreffen der Gäste. Eingeladene Bürger, die die Hochzeit auf dem Gelände von Schloss Windsor beobachten dürfen, treffen ein. 10.30 Uhr: Einlass in die ¬Kirche. Die Hochzeitsgäste kommen mit dem Bus zum runden Turm des Schlosses. Sie betreten die St.-George’s-Kapelle durch das Südtor, nehmen Platz.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum