22 Jahre Dresscode am Opernball

Im Wandel der Zeit

22 Jahre Dresscode am Opernball

Seit den 50er Jahren ist der Opernball in Wien das gesellschaftliche Ereignis des Jahres. Und immer schon ist es für die Damen der Gesellschaft das Wichtigste gerade zu diesem Ereignis im richtigen Outfit zu erscheinen.

Geschmackspolizei lauert an jeder Ecke
Schließlich müssen die Ladies davon ausgehen, von der Geschmackspolizei in Form von Moderedakteuren und Stylingexperten beurteilt zu werden, nachdem sie sich im Blitzlichtgewitter gesonnt haben. Sich rechtzeitig das Traumkleid für den großen Auftritt beim glanzvollsten Fest des Jahres zu sichern, ist oft nicht so leicht. Viele lassen sich von kompetenter Seite beraten und vereinbaren Anprobetermine mit Stylisten oder Modedesignern.

Tops und Flops gibt es auf jedem Ball
Letztendlich steckt dann jede Dame im Kleid ihrer Wahl, ob dieses dann auch wirklich zum jeweiligen Typ passt oder nicht, sei dahingestellt. Zum Glück gibt es jedes Jahr diese herrlichen geschmacklichen Hoppalas und Ausrutscher, ohne die das Durchblättern der einschlägigen Style Magazine doch furchtbar langweilig wäre. In den letzten 20 Jahren gab es Tops und Flops in allen Variationen, auch die Ballkleid Mode hat sich klarerweise laufend geändert, nur der Opernball Dresscode bleibt immer derselbe: Frack für Ihn und bodenlanges Kleid für Sie.

Von der Augenweide bis zum Alptraum gibt es viel zu sehen
Interpretiert wurde die Sache auf unterschiedlichste Art und Weise, vor allem von den Damen. Die Herren haben ja wenig Chance auf Veränderung, Frack bleib Frack, ob da ein Orden mehr oder weniger dransteckt, macht nicht viel Unterschied. Die Damen stehen absolut im Mittelpunkt und von der Augenweide bis zum Alptraum gab es auf den vielen, vielen Opernbällen der letzten 23 Jahre viel zu bestaunen und zu belästern... Klicken sie sich durch die Slideshow!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen