Lifestyle

Anna Hammel: "So werde ich Miss World"

Teilen

Anna Hammel braucht 30 sexy Outfits für die "Miss World"-Wahl.

Koffer packen heißt es für unsere Miss Austria, Anna Hammel (22): Bereits am 6. November bricht die Beauty in zwei Etappen zur Miss-World-Wahl auf: Zuerst sind vier Tage Zwischenstation in London vorgesehen, anschließend geht es zur finalen Missen-Destination nach Johannesburg, Südafrika. Und dort heißt es: Täglich strahlen und sich in Schale schmeißen.

Damit dieses Vorhaben nicht zur „Missen Impossible“ wird, hat die heimische „Botschafterin des Weltfriedens“ schon ganz viel eingepackt: 30 Kleider sind im Koffer. Nicht aus Eitelkeit – sondern weil es vorgeschrieben ist. „30 verschiedene Kleider sind Minimum!“ klagt die sympathische Gmundnerin, die einige Mühe hatte, die vorgeschriebenen Missen-Fähnchen auch tatsächlich aufzutreiben. „In anderen Ländern reißen sich die Designer darum, eine Miss ausstatten zu dürfen, hierzulande ist das leider nicht der Fall. Dabei musste ich gleich zehn verschiedene Abendkleider auftreiben, weil so viele Abend-Events am Programm stehen!“

Anna war jedenfalls höchst erfolgreich beim Zusammenschnorren der 30 obligatorischen Dresse: „Die Hälfte der Kleider kommt jetzt von Moon Dress aus Linz, Tatiana Batinic (Miss Austria 2006, Anm.d.Red.) hat mir mit zwei alten Teilen von sich ausgeholfen. Und den Rest der Garderobe musste ich halt dort und da zusammenklauben...“

Aschenputtel
Ein mühevolles Unterfangen, dazu schläft auch die Konkurrenz nicht. 150 Missen reisen nach Joburg, viele davon mit Übergepäck: „Manche meiner Konkurrentinnen haben so viele Kleider mit, die können nie alle anziehen!“, stöhnt „Aschenputtel“ Anna.

Ob sie sich dennoch Hoffnung auf den Titel macht? „Mein Traum wäre ein Top-5-Platz, ich rechne mir aber keine großen Chancen aus, weil mir viele sagen, ich wäre zu klein. Das habe ich aber auch schon bei der Miss-Austria-Wahl gehört.“

Und wie die ausgegangen ist, wissen wir ja schon...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.