Lifestyle

Hetzendorferinnen gewannen internationalen Preis

Teilen

Drei Studentinnen des Bakkalaureatsstudiums der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf haben den ersten Preis des internationalen Wettbewerbes 2008 von Chevrolet "Young?Creative?Chevrolet!" in der Disziplin Mode gewonnen.

Alexandra Jeller, Katharina Perkhofer und Melanie Winkler, Studentinnen des Bakkalaureatsstudiums der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf, das in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz angeboten wird, haben es geschafft und haben den ersten Platz des europaweit ausgeschriebenen Wettbewerbs 2008 von Chevrolet in der Disziplin Mode gewonnen. Die Aufgabe bestand darin, ein geschneidertes Outfit für die Hostessen auf internationalen Motorshows zu entwerfen. Die drei jungen Designerinnen haben ihr Outfit für die weltbekannte Automarke unter dem Motto ... Chevrolet and you’ll find your way!... kreiert. Das abgedruckte Strassennetz mit dem Logo in der Mitte symbolisiert die Idee, während der schlichte und tragbare Schnitt mit extravaganten Detaillösungen auf den lässigen Schick der Automarke verweist.

Geldpreis und ein Praktikum in Paris
Gemeinsam mit anderen 11 Gewinnern aus 15 verschiedenen Ländern wurden die Mädchen, am vergangenen Wochenende im Nationalen Filmmuseum im berühmten Dom der Mole Antonelliana in Turin (Italien), der Welthauptstadt des Design 2008 geehrt.Neben einem Geldpreis dürfen alle drei Studentinnen ein Praktikum in Paris genießen und ihr Entwurf wird heuer von über 20 attraktiven Hostessen europaweit auf den Autosalons vorgeführt werden. Die drei Mädchen sind alle Studentinnen des seit dem Wintersemester 2006/07 an der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf angebotenen Bakkalaureatsstudiums, das in Kooperation mit der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz durchgeführt wird.

Foto:(c)Modeschule Hetzendorf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.