Lifestyle

Jil Sander macht ab nun Billig-Mode

Teilen

Jil Sander macht wieder Mode und zwar für erschwingliche Massenproduktion. Die japanische Modemarke Uniqlo trägt von nun an Sanders Handschrift.

Tokio/Hamburg - Modedesignerin Jil Sander macht wieder Mode: Die 65-Jährige hat einen Beratervertrag mit dem japanischen Bekleidungskonzern Fast Retailing Co. abgeschlossen und soll sich um die Modemarke Uniqlo kümmern. "Ich bin sehr erfreut", sagte Sander bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Tokio.

Massenproduktion zu niedrigen Preisen
Die Herausforderung für sie sei, hohe Qualität für eine breite Käuferschicht anzubieten. Die erste gemeinsame Kollektion soll in der diesjährigen Herbst-Wintersaison erscheinen. Uniqlo ist bekannt für die Massenproduktion von Freizeitkleidung zu niedrigen Preisen.

Foto:(APA)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.