Lifestyle

Leises Schnuppern im Möbelhaus Stilwerk

Teilen

Seit Dezember können Design-Fans edle Möbel und Accessoires shoppen.

Leopoldstadt. „Wir sind zufrieden. Es kommen immer wieder Kunden zu uns“, lautet der Grund­tenor der Shop-Betreiber – nach 66 Tagen Stilwerk in Wien. Das edle Design-Center, das sich im Hotel Sofitel Vienna (2., Praterstr. 1) am Donaukanal befindet, bietet auf vier Verkaufsebenen Luxusmöbel und Accessoires von u. a. Country House, Ma Maison oder Schwab in the City an. Insgesamt haben sich 28 verschiedene Design-Shops dort angesiedelt. Doch wie läuft das Geschäft überhaupt?

Schleppend
„Bei vielen ist es noch nicht angekommen, dass es neben dem Hotel auch noch Shops gibt“, erklärt Kinga Simon vom Foto-Kunst-Laden Lumas. Auch Teppichhändler Arman Vartian bemerkt die langsame Anlaufphase: „Es wird im Wiener Tempo angenommen.“ Aber vielleicht sind es auch die luxuriösen Preise, an die sich die Wiener erst einmal gewöhnen müssen.

Neue Shops
Derzeit stehen vier Geschäftsflächen leer. Ein neuer Accessoire-Shop soll sich aber schon bald einmieten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.