Leises Schnuppern im Möbelhaus Stilwerk

Für Designfans

© Bruna

Leises Schnuppern im Möbelhaus Stilwerk

Leopoldstadt. „Wir sind zufrieden. Es kommen immer wieder Kunden zu uns“, lautet der Grund­tenor der Shop-Betreiber – nach 66 Tagen Stilwerk in Wien. Das edle Design-Center, das sich im Hotel Sofitel Vienna (2., Praterstr. 1) am Donaukanal befindet, bietet auf vier Verkaufsebenen Luxusmöbel und Accessoires von u. a. Country House, Ma Maison oder Schwab in the City an. Insgesamt haben sich 28 verschiedene Design-Shops dort angesiedelt. Doch wie läuft das Geschäft überhaupt?

Schleppend
„Bei vielen ist es noch nicht angekommen, dass es neben dem Hotel auch noch Shops gibt“, erklärt Kinga Simon vom Foto-Kunst-Laden Lumas. Auch Teppichhändler Arman Vartian bemerkt die langsame Anlaufphase: „Es wird im Wiener Tempo angenommen.“ Aber vielleicht sind es auch die luxuriösen Preise, an die sich die Wiener erst einmal gewöhnen müssen.

Neue Shops
Derzeit stehen vier Geschäftsflächen leer. Ein neuer Accessoire-Shop soll sich aber schon bald einmieten.

Autor: roj
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen