Sommertrends von Nike auf dem Laufsteg

Bunt und sexy

Sommertrends von Nike auf dem Laufsteg

Knappe Hosen und enge Shirts in knalligen Farben: Das sind die Trends der Sommerkollektion von Sportartikel-Hersteller Nike. Diese wurden vergangene Woche bei einer Modenschau mit österreichischen Profi-Sportlern als Models in Wien präsentiert. Allen voran liefen Schwimm-Star Fabienne Nadarajah, Austria Wien-Kicker Franz Schiemer und die österreichischen Beachvolleyball-Asse Clemens Doppler und Matthias Mellitzer über den Laufsteg.

Trend Knallfarben
Der Trend schlechthin in der heurigen Saison: knallige Farben. Sportoutfits werden 2009 richtig bunt. Erlaubt ist alles, was Spaß macht, von orange über pink bis hin zu rot. Etwas außer Mode gekommen sind hingegen Kombinationen in schwarz-weiß - diese wurden in den vergangenen Jahren sehr gerne getragen. Neben der Farbe zählt vor allem die Funktionalität der Kleidungsstücke. Hier ist der Trend ganz klar: Leichte atmungsaktive Materialien, mit denen man nicht so schnell ins Schwitzen gerät.

Funktionalität und Styling
Für die Schwimmerin Fabienne Nadarajah ist eine Kombination aus Funktionalität und Styling besonders wichtig. "Als Sportlerin muss der Badeanzug passen. Ich will nicht ins Wasser springen und Angst haben, dass was verrutscht". Dennoch legt sie sehr viel Wert auf trendy Teile: "Meine Outfits haben immer etwas Besonderes, entweder ist es die Farbe oder der Schnitt." Sie präsentierte bei der Modenschau einen pinken Bikini. Mehr an hatte hingegen Franz Schiemer, Fußball-Profi von Austria Wien.

Modische Sportbekleidung
Der 23-jährige Abwehrspieler präsentierte gemäß seiner Profession ein Fußball-Outfit mit knallgelben Sportschuhen, mit denen er auf jedem Fußballplatz für einen auffälligen Auftritt sorgt. "Es ist natürlich toll, wenn die Sportbekleidung modisch aussieht, aber entscheidend ist, das sie gut passt und ich mich darin wohlfühle", erklärte er. Besonders wichtig sei ein passender Schuh - denn nur wenn der gut sitzt könne er eine optimale Leistung erbringen.

Sportschuhe über alles
Auch Beachvolleyball-Star Clemens Doppler und sein neuer Partner Matthias Mellitzer nahmen an der Präsentation teil: Sie trugen aktuelle Outfits in der Farbkombination rot-weiß-rot. Auch privat sind die beiden gerne sportlich unterwegs: "Ich trage sogar auf Bällen Sneakers - also Sportschuhe", berichtete Doppler. "Ich finde den Kontrast zwischen dem eleganten Anzug und den sportlichen Schuhen einfach toll", begründete er seine modische Vorliebe.

Retro-Look
Ein weiterer Trend der sich auch heuer hält: der Retro-Look. So feiert zum Beispiel der Sportschuh "Hijack" aus den 80er Jahren sein Comeback. Nun ist aus dem einst klobigen Wrestling-Treter ein zierlicher Schuh geworden, der in bunten Farben erhältlich ist. Insgesamt sind die Outfits der aktuellen Sommerkollektion 2009 eine gelungene Mischung aus Styling und Funktionalität.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen