The Simpsons als Lego-Figuren

Bart, Homer und Co.

The Simpsons als Lego-Figuren

Die legendäre gelbhäutige Zeichentrick-Familie The Simpsons soll künftig auch in Lego-Form in Kinderzimmern ihre anarchischen Späße treiben. Laut einem Bericht der dänischen Wirtschaftszeitung "Börsen" vom Montag will der Spielzeughersteller Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie Simpson bereits 2014 als Kleinserie auf den Markt bringen.

Sollte sich der erhoffte Erfolg einstellen, ist eine Vergrößerung des Angebots geplant. Man könne gegebenenfalls die Produktion rasch ausweiten, sagte Lego-Marketingdirektor Mads Nipper in dem Zeitungsartikel. Vorwiegende Zielgruppe der Simpsons-Legofiguren sind Kinder, während die Serie des Comic-Zeichners Matt Groening mehr an Teenager wie an Erwachsene gerichtet war.

Lego hatte mit US-amerkianischen Unterhaltungskonzernen bereits andere beliebte Figuren als Protagonisten von Plastikklötzchen-Welten erfolgreich auf den Markt gebracht, darunter Helden und Bösewichter der Star-Wars-Serie.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen